Navigator Hierarchie stimmt nicht mehr (Pap 8.5.4)

Hallo,

habe im Navigator (Papyrus 8.5.4) einige Kapitel und Unterkapitel verschoben. Ist eine Super Einrichtung, aber ich
musste jetzt feststellen, dass nach der Verwendung von Überschrift 3, die nachfolgenden Uberschriften 2 im Navigator nicht mehr nach links rückten. Bein Einklappen von Ü3 verschwanden auch die nachfolgenden Ü2.
Bringe ich eine Überschrift 1 (Nach der Überschrift 3) funktioniert das Einrücken und das Einklappen wieder. Die Ü1 hat es wohl irgendwie resettet.

Im Inhaltsverzeichnis tritt das Problem nicht auf - nur im Navigator.

Wenn ich ein komplett neues Dokument anlege funktioniert es wieder.
Wenn ich aber den Text vom alten Dokument in das neue reinkopiere, bleibt das Problem bestehen.

Edit: Habe die Ü1,Ü2,Ü3 (lokal) durch nichtlokale ersetzt und plötzlich geht es wieder.
Die Hierarchiestufen in der Formatvorlage waren aber korrekt. Was habe ich übersehen?
Was machen lokale Formatvorlagen anders als nichtlokale?

Gibt es Tipps dazu?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich verwende die globalen Überschriften-Vorlagen und eine lokale Standard-Vorlage. Das Problem ist jetzt schon bei mehreren Dateien aufgetreten.
Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass Papyrus Sprungmarken setzt und dass das Copy & Paste von Überschriften deswegen Probleme machen kann. Wenn ich längere Textpassagen im Dokument verschiebe, können da auch mal Überschriften drin sein. Kann das der Grund sein?

Ich habe zwei Screenshots angehängt. Die Ebenen 2.4 bis 2.7 und 3 bis 5 sind alle der Ebene 2.3 untergeordnet.

Eine Lösung wäre wirklich klasse!

Screenshot2.jpg

Ich würde überprüfen, ob ab 2.4 wirklich dasselbe Absatzformat eingestellt ist wie bei 2.2 und 2.3. Eventuell auch mal bei 2.4 das Format „Standard“ setzen (dann sollte dieser Eintrag aus dem Navigator verschwinden) und danach wieder „Überschrift 2“.

Die Sprungmarken braucht Papyrus für die Erstellung eines klassischen Inhaltsverzeichnisses oder wenn man mit Querverweisen auf Überschriften arbeitet, aber nach meinem Wissen nicht unbedingt für den Navigator. Deshalb würde ich die Sprungmarken nicht als Ursache ansehen. Das Problem liegt eher bei den Absatzformaten und den darin eingestellten Hierarchie-Ebenen.

Hallo glucose,
Danke für deine schnelle Antwort! Das Absatzformat habe ich überprüft – es ist korrekt. Das Format der Überschrift 2.4 auf Standard zu setzen ändert leider nichts. Die Überschriften ab 2.5 bleiben falsch eingerückt. Wenn ich 2.4 dann wieder das Format “Überschrift 2” gebe, dann sieht alles aus, wie vorher. Ich habe auch schon Überschrift 2.4 gelöscht und neu geschrieben + Formatvorlage zugewiesen. Ohne Erfolg.

Bei einem neuen Dokument ist alles in Ordnung, bis irgendwann das gleiche Problem auftaucht. Wenn ich wüsste, wie ich es verursache, dann könnte ich es (hoffentlich) vermeiden.

Ich vermute ein Problem mit den Formatvorlagen-Hierarchien - die spielen beim Einrücken im Navigator die maßgebliche Rolle.

Wir brauchen hier aber bitte mal das Dokument er Mail an den Support, so können wir da nur herumraten.

Hallo Ulli,
ich habe eben mal schnell die Hierarchien überprüft und sie waren tatsächlich falsch. Jetzt habe ich sie neu zugewiesen, aber der Navigator rückt immer noch falsch ein. Jetzt ist es anders falsch.

Ich schicke euch das Dokument gleich per E-Mail an den Support.
Vielen Dank!
Wiebke

Nochmals:
Ich habe das Problem dann irgendwie gelöst.
Wie bereits oben erwähnt:
Habe die Ü1,Ü2,Ü3 (lokal) durch nichtlokale ersetzt und plötzlich geht es wieder.
Die Hierarchiestufen in der Formatvorlage waren aber korrekt.

Das bedeutet allerdings eigentlich, dass die Formatvorlagen nicht identisch waren…

Habe alles geprüft - die Hierarchiestufen in der waren korrekt.
Was gibt es noch in den Formatvorlagen außer diesen Stufen, was so etwas auslösen kann?

Hatten wir das im Support bekommen? Wir hatten jedenfalls gerade ein Dokument geprüft, wo die Hierarchiestufen vom Anwender falsch gesetzt waren, was in Inhaltsverzeichnis-Verwirrungen resultierte.
Wenn das von Dir war, Mic, haben wir’s gefunden, Carolin schickt da noch eine Antwort, aber wir sind gerade auf der Criminale in Halle.