Navigator funktioniert nur noch teilweise

Bisher bin ich mit der Navigatorfunktion problemlos zurecht gekommen.
Jetzt aber springt er, wenn ich eine Überschrift im Navigator anklicke teilweise nicht mehr an die richtige Stelle im Text. Komischerweise funktioniert die erste Hälfte des Navigators, die zweite aber nicht.

Ich schreibe mit der neuesten Version.

Wäre super, wenn jemand Rat wüsste.

Vielen Dank und viele Grüße, Tine

Hi,
was meinst du mit erster Hälfte und zweiter Hälfte?

Hallo Suse,
die ersten 40 Überschriften funktionieren, d. h. ich kann zu der betreffenden Textstelle springen.
Ab Überschrift 41 funktioniert es nicht mehr. Weder der Sprung in den Text, noch eine Markierung im Navigator (wie z. B. Farbe, Status)

Ich hätte da zunächst die Idee, dass du ab Überschrift 41 die Überschrift nicht als Überschrift definiert hast. Ich habe gerade mal versucht, das nachzuvollziehen. Bei mir klappt alles.

D

Sind alle als Überschriften formatiert und haben bis heute Nachmittag auch funktioniert. Ich bin wirklich ratlos.

Hast du den Text nach dem Speichern mal einfach geschlossen, den Rechner neu gestartet, den Text neu geladen?

Hab ich auch schon probiert.

Zum Testen mal ein Backup öffnen von einem Zeitpunkt, wo es noch ein paar Kapitel weniger waren. Klappt da noch alles?
Falls du keine Backups aktiviert hast: Heute ist dein Tag das zu ändern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
habe mich jetzt durch die Backups geklickt, die ich tatsächlich aktiviert habe. Die letzte Version vom Vortag funktioniert noch einwandfrei. Aber danach hakt´s.
Würde gerne verstehen, was passiert ist, um den Fehler für die Zukunft zu vermeiden.
Aber Danke für deinen Tipp.
LG

In solchen Fällen sinnvoll: beide pap-Dokumente mit Erläuterung, Betriebssystem, PA-Versions-Angabe an den Support schicken, damit die tiefer hineingucken können.