Navigator-Frage

Hallo liebe PAP-Gemeinde :slight_smile:

Ich hab da ein kleines “Problem” mit meinem Papyrus. Allerdings weiß ich zur Zeit noch nicht, ob es wirklich ein Papyrus- oder doch eher ein User-Problem ist. Ich habe mir mein Projekt im Papyrus mittlerweile so eingerichtet, das es für mich zum Arbeiten angenehm ist. Dazu gehört auch, das ich mir links im Programm den Navigator anzeigen lasse.

Nun habe ich aber festgestellt, das ich bestimmte Optionen im Navigator immer wieder von Hand zuschalten muss, wenn ich den Autor geschlossen habe und später wieder öffne. Zum besseren Verständnis:

Folgendes möchte ich im Navigator angezeigt bekommen: Ereignisse, Kommentare, Statistik, Autolinks (Figuren)

Nach jedem Neustart zeigt mir der Navigator aber das: Szenentitel, Ereignisse, Titel-Kommentare (und NICHT die von mir gewünschten Einstellungen)

Kann man das irgendwo “speichern” - oder mache ich einfach nur irgendetwas grundlegendes falsch?

Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar, auch wenn diese darauf hinweisen sollten, das ich mich einfach nur dümmlich anstelle schmunzel

liebe Grüße sendet

Alisha

Aw: Navigator-Frage

Hallo Alisha,

normalerweise werden die Navigator-Optionen mit dem Dokument gespeichert. Vielleicht kommt Dein Problem daher, dass Dein

Arbeitsmodus (unter Optionen/Erscheinungsbild) die Navigator-Optionen aus einem anderen Dokument nimmt, das Du im Hintergrund

offen hast. Im Zweifel einfach mal alle Optionen speichern und nochmal versuchen.

Aw: Navigator-Frage

Bei Optionen lässt sich einstellen, ob bei Verlassen des Programmes die Optionen und auch die Arbeitsumgebung mitgespeichert wird:

Optionen - Papyrus Word Teil - Oberflächte - Diverses

Da würde ich mal als erstes nachschauen.

Aw: Navigator-Frage

Danke an alle, die Tipps gegeben haben :slight_smile:

Habe den “Fehler” gefunden und es war nur so halb meine Dummheit :wink:

lg Alisha