Navigator bleibt leer

Hallo und Grüße vom Niederrhein.

Ich habe einen Text mit über 80 Seiten. Dieser besteht aus mehreren kurzen Texten. Jeder einzelne Text hat einen Titel. Ich habe im Menü für den normalen Text “Standard” ausgewählt und für die Titel “Überschrift”. Bei einem anderen Dokument wird bei jeder Überschrift ein Eintrag im Navigator erzeugt, bei diesem Dokument jedoch nicht.

Das eine Dokument hat die Endung .pap

Das andere die Endung .doc (RTF)

Hängt es mit dem Format des Dokuments zusammen? Und habe ich die Möglichkeit diese Sache zu retten? Einträge im Navigator würden das Bearbeiten des Textes erheblich erleichtern.

Aw: Navigator bleibt leer

Hallo Pilchard.

Spontan fällt mir dazu ein:

Checke, ob im Dialog „Formatvorlage“ (Alt+F) - Register „Überschrift/Aufzählung“ nicht etwa doch die Checkbox „Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator)“ deaktiviert wurde. Wenn es zutrifft, dann aktiviere sie und klicke danach dort auf den Button „Übernehmen“. (Ist das Dokument *.doc (rtf) geladen, sollte:thumbsdown: die Überschrift(en) im Navigator sofort angezeigt werden.)

Letztlich kann man bei solchen pauschalen Fragen, wo etwas Bestimmtes nicht so geht wie erwartet, selten eine griffige Pauschalantwort geben.

Zu 99% stellen sich solche Sachen als Spezialfall heraus, wo man etwas Grundlegendes nicht beachtet hat. Vermutlich sind hier Formatvorlagen genutzt worden, die eben, wie “dotpap” schon schrieb, simpel nicht als Überschrifts-Formatvorlagen bei “Formatvorlagen” → “Überschrift” als solche ausgewiesen sind.

Die werden dann natürlich auch nicht in den Navigator übernommen, weil Papyrus sie für normalen Text hält.

Aber, darauf will ich hinaus, Genaues kann man immer erst nach einem Blick ins Dokument sagen - also bitte einfach mal das Dokument per Mail an den Support schicken, dann bekommt man auch eine sichere Aussage.

Oder noch kürzer:

Allgemeine Frage: Support oder Forum

Spezialfall: Eher erst einmal Support.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Bei Alt+F passiert nichts.Ich werde den Text an den Support schicken.

Na ja gut, Alt+F ist halt das Aufrufkürzel für den Dialog unter Win. Dass das nicht universell ist, hat Gerd wohl nicht bedacht, er wollte sicher nur mit einem schnellen Weg helfen.

Es ging darum, den Formatvorlagen-Dialog aufzurufen, was man auch über das A-mit-Linealen Symbol in der Symbolleiste erreicht. Da mal auf der “Überschriften” Seite schauen, ob die betroffenen Formatvorlagen, die hier für Überschriften benutzt wurden, auch im Dialog als Überschriften markiert sind.

Das wollte Gerd sagen, denke ich.

Aber wir schauen gern auf den Text, wenn er kommt (bisher ist noch nix da).