National Novell Writing Month November

Zum Glück findet der ganze Spaß im Proberaum von Silkes Mann und Celtic-Rock-Gitarristen Ricky statt. - Davon weiß er zwar nix, weil er gerade im Irish Pub auftritt, aber was solls. Der Proberaum liegt zumindest in einer alten, umgebauten Scheune. Und Zuchtdackel Armin muss seinen Schönheitsschlaf nicht unterbrechen.

Aber du hast recht: Wenn die Kollegen vorbeikommen könnte es für Anubis und seine Autorin ziemlich nervenaufreibend werden… :unamused::laughing:

4 „Gefällt mir“

Da hat die Autorin ja noch mal Glück gehabt! :smirk:
Darum Augen auf beim Stripper-Kauf! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Entschuldigung… Adeline ist da völlig unschuldig!

Schließlich hat Silke heimlich zusammen mit Klara den Stripper engagiert und ihn Adeline als Überraschung zum Geburtstag geschenkt. Sie konnte ja nicht ahnen, WIE gut ihr Geschenk bei meiner Protagonistin ankommt… Auch wenn Adeline zuerst etwas angefressen war. Geb ich zu. Hat ihr nicht gefallen, das Geschenk. Sie ist auch nur geblieben, weil sie beim Herausstürmen aus der Scheune über den Stripper gestolpert ist, der ihr darauf nen schönen Abend versprochen hat.

Denke, Aufgabe erfüllt… :kissing:

Sag, der Celtic-Rock-Stripper ist schon Gerald Butler aus P.S. I love you?

Öhh, nee, den Film kenn ich gar nicht. Liest sich aber nicht schlecht im Wikipedia.

1 „Gefällt mir“

Oder die Buchvorlage lesen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi @Lusmore , wie schaut’s? Was macht dein interner Nano? Du schreibst gar nix mehr. :slight_smile:

Ich bin im Moment bei 13407 Wörtern. Eigentlich für einen 25.000er gar nicht so falsch. Mehr schaffe ich eh nicht. Bin schon stolz, wie viel ich schon zusammengeschrieben habe.

Ja, die Geschichte wird wohl eine reine Romanze, was auch nicht schlimm ist. Ein bisschen Zucker versüßt ja bekanntlich das Leben.:wink:

Anubis, mein heimlicher Inkognito-Stripper, und seine angebetete Adeline hatten also eine brandheiße Nummer auf der Bühne vor schlafendem Publikum. Aber der Kerl, der im wirklichen Leben Nick heißt, ist halt auch eitel und will nicht als Stripper, sondern als Mensch geliebt werden. Deshalb will er, dass sich Adeline in ihn im wirklichen Leben verliebt, auch wenn sie nicht weiß, dass er der Stripper ist. Eine Challenge. Er wird sie unerkannt anbaggern und sie muss quasi entscheiden, welcher der Typen, die da um sie herumschwirren, nun der richtige ist. Blöd nur, dass Nick Polizist ist und damit nicht unbedingt in Adelines Beuteschema passt, auch wenn er nett ist. Fazit: Er weiß, wer sie ist, aber umgekehrt ist das nicht so. Trotzdem kommt für meine Adeline nur Anubis infrage. Als Erkennungszeichen hat er ein kleines Tattoo über der linken Leiste. Tjaaa, soll sie jetzt jedem Kerl in der Sauna mal intensiv auf den Schritt schauen??? Oder sollte sie mal genau forschen, wer es denn wirklich sein könnte?
Gestern hab ich die Verkehrskontrolle geschrieben, bei der Adeline etwas stürmisch hineingesaust ist. - Verschlafen hat sie übrigens, weil sie die ganze Nacht an ihn denken musste… - Da sehen sich die beiden nach ihrem OneNightStand das erste Mal wieder. Zumindest erkennt Nick sie. Und natürlich gräbt er los…

3 „Gefällt mir“

@Zauberfrau, also mich hast Du inzwischen angefixt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Oh, da bin ich selbst sehr gespannt. Mein Plotvorhaben hat nämlich nicht funktioniert (die beiden waren ja schon bei der Sache, wo ich es noch gar nicht wollte…). Im Moment fahre ich durch den Nebel auf Sicht und lasse mich von den Figuren leiten. Das klappt ganz gut. Bin jedenfalls nach jedem Kapitel überrascht. Hoffentlich bleibt es so.

3 „Gefällt mir“

Hi, war auch zu viel los bei mir, musste noch die Webseite fixen, hier was da was. Dann noch dieses weirde real life. Aber ein paar gute Notizen auf jeden Fall. Klingt doch klasse bei Dir. Ich halte Dir die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Das taugt mir tatsächlich auch am besten, bevor ich angefangen habe mit meiner Story habe ich die nach Youtube Anleitung durchgeplottet und mich da echt dran abgeschafft. Jetzt, wo ich schreibe, führt vieles weg vom gut strukturierten Plot :bowing_man: Die Eckpunkte der Geschichte sind schon noch die gleichen, aber der Weg dahin zeigt sich beim Schreiben als ein anderer. Find das auch sehr spannend :smiley:

Ich hab mir ja vorgenommen, den NaNoWriMo dieses Jahr auch zu nutzen, um mal wieder regelmäßiger zu schreiben. Ich stehe momentan bei knapp 8000 Wörtern. Damit bin ich zufrieden, auf den richtigen Flow warte ich allerdings noch :wink:

Weiterhin euch allen noch viel Erfolg :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So. Also für mich hat das super funktioniert. Habe bereits Mitte des Monats die 50 geknackt. Ich bin bei unglaublichen 82k Wörter gelandet und habe 90% von dieser Geschichte (Nebenhandlungsstrang) fertig. Ursprünglich dachte ich, dass diese Nebenhandlung nur um die 50k Wörter benötigt, aber als sich alles entwickelte, wuchs die Geschichte und die Figuren ein gehöriges Stück mit. Ich hoffe, ich bekomme die restlichen 10% noch bis Ende November hin, aber da habe ich so einige Fragezeichen, wie ich das elegant löse.
Ich mache nächstes JAhr wieder mit, weil es mich definitiv motiviert hat. Alleine die Stats sind genau das Richtige für mich - wo soll ich sein vs. wo bin ich tatsächlich :wink:
Achja: ich habe jetzt auch eine grobe Ahnung davon, wie ich die Haupthandlung weitertreibe - Input aus der Nebehandlung sei dank :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Weil demnächst wieder aktuell: Ist von euch jemand am NaNoWriMo (National Novell Writing Month) im November dabei?
Oder hätte jemand Lust, sozusagen unser privates Novemberschreiben durchzuführen?

Ich überlege mir, teilzunehmen, damit meine Geschichte mehr Schub bekommt. Seit Wochen kratzele ich nur so ein paar Seiten zusammen - so geht das nicht!
Da ist doch so ein netter Gruppendruck eine schöne Option. :slightly_smiling_face:

Ich mache schon viele Jahre beim Nano mit. Allerdings schreibe ich eh jeden Monat dieses Pensum, hab quasi jeden Monat meinen persönlichen Nano.
Ich habe damit angefangen, weil mir eine Bekannte sagte, dass es wichtig ist, nicht zu viel nachzudenken, sondern die erste Version einfach mal runter zu „rotzen“. Mut zum Schlechtschreiben muss man einfach üben. ich kann es nur jedem empfehlen.

LG Minnie

Moin in die Runde.
Ich habe mir Seite https://nanowrimo.org/ angeschaut. Es ist eine Herausforderung.
Der Wettbewerb acheint sich an überwiegend englischsprachige bzw. englischschreibende Autoren zu richten. Zumindest ist die Website englischsprachig.
Gibt es eine deutschsprachige Entsprechung? Oder habe ich sie „nur“ übersehen?

Gruß aus MG

Klaus

Hallo Klaus,

wenn du auf „Community“ klickst, kannst du unter „Home Region“ „Germany“ einstellen. Dann kommst du ins deutschsprachige Forum.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Aber auf der Startseite gibt es keine „home region“.
Habe ich sie übersehen und muss ich dafür angemeldet sein? Einen Account habe ich (noch) nicht.

Gruß aus MG

Klaus

Dann brauchst du wahrscheinlich einen Account.

Gruß
Alex

Ich denke, man muss angemeldet sein.
Meine Idee wäre, dass wir hier im Forum ein Thema „Novemberschreiben“ eröffnen und uns austauschen. Sicher würde sich auch der eine oder die andere finden, ein Treffen zu organisieren. Sofern das Interesse da wäre.
Mal @Ulli fragen, was sie (die Papyrusser - ähm… Papyrianer? :laughing:) davon halten…

Habe gerade nochmal nachgeschaut und ebenfalls nichts gefunden, um die Webseite auf deutsch umzustellen. (Ich nutze sie auf englisch.)

Man kann dort beim NanoWriMo seinen täglichen Wordcount eintragen und kriegt ein paar nette Statistiken dazu angezeigt. Man kriegt Badges, wenn man z.B. einen bestimmten Wordcount erreicht hat. Man kann Schreibbuddys adden und sieht bei denen, wie viel die so geschrieben haben.
Im Endeffekt brauchst du die Webseite aber nicht wirklich, weil du deine Wordcounts eh selbst einträgst. Niemand überprüft, ob du wirklich so viel geschrieben hast.
Der NaNoWriMo ist ja eher ein Wettbewerb mit sich selbst.

Also alles in allem: Die Webseite ist ne nette Spielerei, aber nicht notwendig. (Ich nutze sie dennoch sehr gerne.)