Nachfrage; Problem mit Storykarten Layout und Verlinkungen

Hi,
heute, 03.01.2025 gab es ein Update des Programms. Ich hatte gehofft, dass mit dem Update meine beschriebenen Punkte gelöst sind. Sind sie leider nicht. Grundsätzlich wäre meine Frage, ob ich irgendwas an den Einstellungen ändern muss oder ob es ein systemseitige Problem ist.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen oder soll ich euch einfach mal direkt anschreiben?
LG

Hi liebes Papyrus-Team,
ich bin nun von Papyrus 11 auf 12 umgestiegen. Mir gefallen die neuen Anpassungen und Funktionen sehr gut, die Übernahme meines Projekts aus 11 hat auch reibungslos funktioniert. I like!
Trotzdem scheinen zwei Punkte nicht zu funktionieren.

1. Layout der Storykarten in den Tabellen
    Wenn ich aus einer Tabelle eine Storykarte öffne, wird mir nur das Feld „Beschreibung“ angezeigt. Alle anderen Felder sind nicht mehr da. Ich hatte eigene angelegt. Zum Glück sind die Inhalte nicht weg, denn wenn ich bei der Karte oben rechts auf Bearbeiten gehe, kann ich das Original Layout wiederherstellen. So weit so gut. Aber diese Änderung überträgt sich nicht auf die anderen Karten in der Tabelle, obwohl sogar ein Hinweisfenster das so bestätigt. D.h. ich müsste jede Karte einzeln anpassen? Oder ist das eventuell ein Bug?
  2. Keine Verlinkung neuer Storykarten im Text möglich
    Bei den bereits existierenden Karten funktioniert die Verlinkung in den Text nach wie vor. Nur, wenn ich eine neue Karte erstellt habe, kann ich diese nicht mit dem Text verlinken. Das Problem betrifft alle Tabellen, nicht nur die Figuren.
    Ich kenne zwei Wege, mit dem Text zu verlinken. Normalerweise braucht man einfach nur den Namen im Text zu schreiben und der Link wurde automatisch gesetzt.
    Man kann ja aber auch im Text mit der rechten Maustaste sich ein Menü aufrufen, um mit einer bestehenden Karte zu verlinken. Ich habe in meiner Figurendatenbank mal eine „Textperson“ angelegt. Diese wird mir bei der Auflistung gar nicht aufgeführt. Siehe Screenshot.

Vielen Dank schon mal für eure Antwort :slight_smile:
    LG
1 „Gefällt mir“