Nach Handlungssträngen filtern und exportieren

Vielleicht werde ich betriebsblind, Handlungsstränge ziehen sich oft wie Fäden durch ein Schreibprojekt und der Organizer bietet hierfür eine schöne Übersicht.

Da ich nicht allein auf der Welt bin, möchte ich gerne einzelne Handlungsstränge mit anderen externen Personen teilen.

Jetzt fällt mir auf, das ich im Organizer anscheinend nicht nach Handlungssträngen filtern kann, um mich explizit auf einen Handlungsstrang besser fokussieren zu können. Unschön, aber ich könnte mich mit der Übersicht des Organizers und des Zeitstrahls noch behelfen

Doch die eigentliche Frage ist, wie kann ich einen einzelnen Handlungsstrang exportieren, bzw. ein .pdf erzeugen was nur diesen beinhaltet? Den ich kann es externen Personen nicht zumuten, sich durch das Gesamtdokument anhand von Angaben einer Mail etc. zu wühlen, ala, lies erst Kapitel x, dann y, dann z, usw.

Ich hoffe jemand hat eine gute Idee ob das irgendwie geht, bzw. vielleicht hat jemand eine wirklich praktikable Behelfslösung.

Für mich ist es die erste wirklich große Hürde beim Testen von Papyrus.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, ich schließe mich diesem Wunsch an!
Liebes Entwicklerteam, @Ulli , und dann bitte, bitte auch die Möglichkeit, eine Szene mehreren Handlungssträngen gleichzeitig zuzuordnen. Es ist in Romanen schließlich so, dass verschiedene Handlungsstränge irgendwann zusammentreffen.

3 „Gefällt mir“