Liebe Papyristi,
die LBM 2026 ist erfolgreich beendet, und schont folgt der Aufruf der Messe für die Leipziger Buchmesse 2027! (s.u.)
(Dabei erhole ich mich noch immer von vier Tagen Standbetreuung und den bereits erwähnten „After-Messe-Orgien“.
)
Einige von uns haben mich am Stand besucht und ihr Interesse an einer Teilnahme an der LBM 2027 bekundet. Das höre ich gerne, denn man könnte die vier Messetage und den Stand mit 4x 2 Papyristi gut abdecken. Der Einzelne hätte nicht Dauerdienst wie ich (I survived!), man könnte sich die Standgebühren teilen und das Buchangebot deutlich (!) ausweiten.
Daher mein Aufruf: Jetzt bewerben!
Bevorzugt werden Krimi-, Thriller und Fantasy-Autoren, aber nicht ausschließlich. Die Mischung macht’s!
Bewerbungen gerne an mich per PN. Bei mehr Einsendern als freies Standpersonal entscheidet das Los. ![]()
Ich freue mich auf eure Anfragen!
Die LBM 2027 ruft!
Guten Tag Cordt Coehne,
immer mehr Menschen lassen sich auf der Leipziger Buchmesse, der Manga Comic Con und Europas größtem Lesefestival Leipzig liest inspirieren. Das zeigen auf eindrucksvolle Weise die 313.000 Besucher:innen (2025: 296.000), die vom 19. bis 22. März auf die Messe kamen und bei über 3.000 Veranstaltungen an über 300 Leseorten in Leipzig Literatur in all ihren Spielarten gefeiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie als eine:r von 2.044 Aussteller:innen aus 54 Ländern dazu beigetragen haben.
In unserer Mediathek und auf Social Media können Sie die großartigen Tage der vergangenen Woche noch einmal Revue passieren lassen. In der Abschlusspressemeldung finden Sie unser Messefazit.
Die nächste Leipziger Buchmesse und Manga Comic Con finden vom 18. bis 21. März 2027 statt. Wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr als Aussteller:in willkommen zu heißen. Alle Informationen zur Anmeldung erhalten Sie voraussichtlich im Juli.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Leipziger Buchmesse