nach Datum suchen?

Hallo,

und schon wieder ein Problem :roll_eyes:

Ich habe in meiner Datenbank ein Datenfeld mit Datum, möchte jetzt in der Übersicht meiner Datensätze nur nach den Tagen im Februar suchen. Wie genau lautet die Syntax dafür, ich finde einfach nichts.

Dachte, wenn ich nur nach alle Daten im Februar suche, würde es reichen, wenn ich .02.2016 eingebe, passiert aber nichts :astonished:

Aw: nach Datum suchen?

In der Datenbank Symbolleiste die Lupe anklicken und zwei Bedingungen für die Suchabfrage eingeben:

  1. Feld wählen - (größer) > 31.01.2016 - auf “mehr” klicken

  2. Dasselbe Feld (kleiner) < 01.03.2016

  • Suche starten

Eine schnellere Lösung fällt mir auch nicht ein.

Seneca

Aw: nach Datum suchen?

cool :slight_smile: hilft mir schon einmal weiter!

Danke!

LG

Thomas

Aw: nach Datum suchen?

Hallo Thomas,

das geht auch direkt im Suchfeld über (datum > 31.01.2016) and (datum < 01.03.2016).

Du mußt nur darauf achten, das Datum auch auszuschreiben. Welche Methode schneller geht, hängt

an Deiner Tippgeschwindigkeit.