N.R.Klaar ? Den kenn ich nicht ...

Liebe Mitschreiber, Mitleser, Nachwuchsautoren und alte Hasen,

der Beitritt in einen Kreis Gleichgesinnter erfordert es, wenigstens ein paar Worte an die Gemeinschaft zu richten.

Ich, Jahrgang 1980, verheiratet und Vater zweier, meist doch recht braver :roll_eyes: , Kinder bin eher zufällig denn geplant zum Schreiben gekommen oder besser gesagt wie die Jungfrau zum Kind. Es war einfach irgendwann so.

Hauptberuflich angestellt bei einem großen deutschen Konzern, verfolgt mich die Leidenschaft des Zeichnens, im Gegensatz zu der des Schreibens, seit dem ich die Fähigkeit erlangt habe einen Stift zu halten. Irgendwie war dies schon immer ˜Mein Ding˜.

Gerade in den letzten zwei, drei Jahren, vor allen durch den Antrieb der Kleinen, sind viele Zeichnungen aus den wildesten Bereichen entstanden. Monster, Prinzessinnen, Piraten, Zauberer, Hexen, Drachen, Saurier, Osterhasen und Weihnachtsmänner.

Außerdem ein breites Spektrum aller möglichen zoologischen Vielfalten.

Von Löwen bis Schmetterlingen, über Kühe bis Elefanten war fast alles dabei.

Irgendwann folgten den Kreationen dann kleine Reime, Sätze und Erzählungen.

Diese meist mündlich und nicht dokumentiert, leider mag ich nun sagen.

Als schließlich, im Rahmen zu Illustrationen, die ich für eine gute Freundin anfertigte, der Satz fiel, »Eigentlich, könntest Du auch gleich ein Kinderbuch machen.«, war die Idee geboren und mein Ehrgeiz geweckt.

So begann ich, aus ein paar Kritzeleien und Versen ein kleines Werk zu fertigen.

Jetzt, ein halbes Jahr später und eine Packung Buntstifte weniger, nenne ich wenige bescheidene Saiten mein geistiges Eigentum, die ich vor wenigen Tagen via Amazon KDP veröffentlicht habe.

Wir halten fest, der Kerl zeichnet gerne und hat ein paar Sätze dazu gepackt.

Das kann ja nix sein, das Elend schau ich mir persönlich an. :roll_eyes:

www.amazon.de

Für diejenigen unter Euch mit Kindern oder Enkeln, oder denen die einfach Interesse haben mal etwas anderes zu sehen/lesen, ein kleiner Hinweis. Weihnachten steht vor der Tür, am 25. und 26. Dezember gibt es das Buch als kleines Weihnachtsgeschenk zum gratis Download.

Wer mag, gerade als Neuling freue ich mich über die ein oder andere Bewertung im Shop und/oder Resonanz hier in diesem Forum. Gerne auch von anderen Kinderbuchautoren, da kann man eine Menge lernen.

Ist noch irgendwas offen? Vielleicht wie ich zum Schreiben mit dem Papyrus Autor gekommen bin. Ganz klassisch. Gegoogelt, Demoversion geladen und zwei Tage später schon die Vollversion erworben.

Nun gehöre ich zu den Menschen, die das Vergnügen haben mit dem Programm zu arbeiten. Ich brauche hier ja keine Werbung zu machen, aber ist es nicht fantastisch wie dieses Programm gerade uns Neuautoren das Leben vereinfacht?

Aber ich schweife ab. Es ist eh länger geworden denn beabsichtigt.

Danke für Lesen bis hierher.

Und nun, zurück zu Stift und Papier, denn nach dem Buch ist vor dem Buch.

In diesem Sinne, frohe Festtage.

N.R. Klaar

Aw: N.R.Klaar ? Den kenn ich nicht …

“Der kleine Teufel Sonnenschein” gefällt mir - ist echt niedlich.

… und klasse gemacht!

Willkommen!

Aw: N.R.Klaar ? Den kenn ich nicht …

Guten Abend und Danke für die freundliche Aufnahme. :slight_smile:

Und vielen Dank für die »Vorschuss-Lorbeeren«, ich hoffe das möglichst viele Leser da draußen, diese Meinung teilen werden :roll_eyes:

Aw: N.R.Klaar ? Den kenn ich nicht …

Kleines Update. Aktuell ist die Werbeaktion bei KDP noch nicht geschaltet. Ich hoffe das es sich im Laufe des Tages ändert … :rage:

Aw: N.R.Klaar ? Den kenn ich nicht …

Guten Abend zusammen,

nun, da mein erster Werbeversuch ein, ohne aus Erfahrung zu sprechen, eher mäßiger Erfolg war (in Worten 55 Gratis-Exemplare, zwei Verkäufe und zwei Ausleihen … was auch eventuell den Feiertagen geschuldet ist :roll_eyes: ) möchte ich die noch ungemütliche Jahreszeit nutzen und einen neuen Versuch starten.

Am kommenden Samstag (9.01.2015) gibt es das Buch erneut zum Gratis Download … also wer es verpasst hat … einfach zugreifen.

Des Weiteren überlege ich (speziell aus absatztechnischen Gründen, Kinderbücher werden wohl bevorzugt als Hand-Bedrucktes-Papier-Exemplar gekauft) das Buch, zur Ebook Version, auch via Create Space in gedruckter Form heraus zu bringen.

Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und würde Sie mit mir teilen? :smiley:

Ansonsten, nachträglich ein frohes neues Jahr allen zusammen und … ach einfach auf das was ihr/Sie euch/sich vorgenommen habt/haben.

In diesem Sinne

N.R. Klaar

Aw: N.R.Klaar ? Den kenn ich nicht …

Einen guten Abend, bzw eine gute Nacht zusammen,

aktuell ein kleines Update. Nach der letzten, doch wider Erwarten recht “erfolgreichen” Werbeaktion, nun das kleine Buch als Printversion.

Wem es gefallen hat …

www.amazon.de

Einen wundervollen Restabend ihr Schlaflosen und Denker. Und gute Träume dem Rest.

In diesem Sinne

N.R. Klaar