Morgenkaffee (überarbeitet)

Ich glaube, ich halte mich dann lieber mal bedeckt, da ich ohnehin kein Erotikleser bin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer würde denn so sprechen oder denken? Wenn man über Sex schreibt (oder diesen hat), dann gibt es eben auch irgendwann den Moment, wo nicht mehr alles höhst Intellektuell abläuft, sondern eher die Triebe übernehmen - und da darf die Sprache im Roman auch derber werden.
Bei „Lanze“ oder „Schwert“ müsste ich wirklich lachen. Erotik und Erregung adé.

Die wenigsten Männer wachen mit einer „Morgenlanze“ auf (hoffe ich).

4 „Gefällt mir“

:rofl: Sicher nicht. Wobei im Falle der Latte ja noch das Wortspiel mit dem Latte Macchiato lockt.

4 „Gefällt mir“

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber man muss kein Erotikleser sein um zu beurteilen, was wirkt oder was nicht :wink:

Denn letztlich bist du die Instanz, die beurteilt, was gut ist und was nicht. Das ist beim Lesen so und auch bei allem Anderem. Es gibt Formulierungen, da muss ich einfach überlegen, was soll mir das sagen. Andere Formulierungen wirken einfach - zumindest für mich. Ein gutes Buch hat für mich hauptsächlich solche Passagen und möglichst wenige, bei denen ich das Gefühl habe nicht zu verstehen, was der Autor sagen möchte.
Insofern ist eigentlich genau dein Feedback, was für dich wirkt, für einen Schriftsteller ideal!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich normalerweise auch so. Dennoch. Mit Erotiktexten und Fantasy habe ich „Probleme“.

Ich denke mal, wenn du das Thema zum Lesen nicht sonderlich interessant findest, muss man ja nicht unbedingt zu dem Thema sich äussern. Zumal es ja genügend andere Themen gibt, für die man mehr Interesse hat. Ich mach auch eher die Sachen, die ich gerne mache. Andere Dinge lasse ich dafür mal (wie etwa Haushalt oder bügeln). Der Tag hat ja schließlich auch nur 24 Stunden. Dumm nur dass manches, was ich gerne wegließe mindestens so stur ist, wie ich! Entweder ich mache es irgendwann oder muss investieren :wink:

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

Richtig. Genau deshalb hatte ich im zweiten Schritt das hier geschrieben:

1 „Gefällt mir“

Das macht doch nichts. Jeder hat seine Genres die er mag.
Mich zum Beispiel kannst du mit Thriller oder Horror jagen. Ich krieg ja schon zuviel, wenn im Film „Das Piano“ ein Finger abgeschnitten wird… :scream:

2 „Gefällt mir“