Moodboard

Hi ihr Lieben :slight_smile:
Ich beschäftige mich gerade so semi mit dem Denkbrett und finde das Konzept an und für sich echt richtig cool, aber ich frage mich gerade, ob es auch möglich ist, eine Art „Moodboard“ zu erstellen, einfach nur mit Bildern.

Frohes Schreiben euch allen <3

Hi,
habe gerade nachgesehen, was ein Moodboard ist. Hatte ich zuvor noch nie gehört.
Ich bin ein absoluter Fan des Denkbretts, denke aber, dass es für diese "Spezial"anwendung nicht ganz das richtige Instrument ist.

Gibt es etwas Vergleichbares, mit dem ich arbeiten könnte?

Ich packe mir die Bilder auf eine Pinnwand neben dem Text, funktioniert ähnlich wie ein Moodboard, wenn es nicht zu viele Bilder werden. Eine zweite Pinnwand ist dann für Notizen da.

Nutze aber noch Version 11, 12 sollte das aber auch können.

Wie kann ich denn Bilder auf die Pinnwand packen? Hatte da auch schon überlegt. Das würde mir voll reichen :slight_smile:

Einfach ein Bild „kopieren“, einmal auf die Pinwand klicken (um dort den Fokus zu haben) und mit Shortcut einfügen . Absolut simpel.

2 „Gefällt mir“

genauso mache ich das mit dem Denkbrett - leeres Denkbrett - Fotos, Text, Links, Anmerkungen

2 „Gefällt mir“

Ahh! Mega nice! Vielen Dank :smiley:

Ich nutze dafür auch das Denkbrett und finde das sehr geeignet dafür. Wenn ich am Setup mit beiden Bildschirmen arbeite, ziehe ich es mir auf den zweiten Monitor, damit ich es parallel zum Text sehe.

2 „Gefällt mir“