Monster im Kinderzimmer

Liebe Kollegen,

anbei (wieder für ein paar Tage) eine Story, die ich vor Ewigkeiten geschrieben habe und heute … nochmal geschrieben habe. Die Geschichte gefiel mir, die erste Version nicht.

Viel Spaß,

michel
Kinderphantasien 2025.pdf (107,2 KB)

10 „Gefällt mir“

Ohh schön, eine Monstergeschichte passend zur Jahreszeit.

Die Story hat mir gut gefallen und sich in eine für mich völlig unerwartete Richtung entwickelt. Ich habe das wirklich so nicht kommen sehen (obwohl ich mich oft damit brüsten kann, Handlungsverläufe richtig vorauszusagen). Einzig die sich aufbauende Angst vor dem Einschlafen im ersten Kapitel hättest Du für meinen Geschmack ein wenig straffen können. Irgendwann schläft Dein Protagonist ja doch endlich ein und um die Spannung dann so komplett wieder herauszunehmen war mir der erste Aufbau der Spannung dann etwas zu ausführlich.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Ende habe ich auch nicht gerechnet…auch wieder eine böse Geschichte, aber eine gute.

1 „Gefällt mir“

Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag nett und hilfsbereit zu fremden Menschen sein muss!
Zum Ausgleich fröhnt man/Mann dem Horror. :joy:
Dir möchte ich nicht allein im Dunkeln begegnen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke Euch dafür, dass Ihr sie gelesen habt!

Ja, meine Schwäche. Ich bemühe mich…

:smiling_imp: Sehr gut. Danke!

Ja, Mega! Ist tatsächlich vermutlich so. Letzte Woche dachte ich genau so etwas. Lieber Monster, als Alkohol oder so…

Meine Adventsgeschichte wird aber wirklich, wirklich nett!

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu…lieber Monster als untergehen… Ich lese deine Geschichten sehr gerne

2 „Gefällt mir“

Monster im Kinderzimmer? Ja natürlich! Welchen Sinn hätte denn ein solches sonst? (Falls jemand ein Monster zuviel hat, ich nehms gerne)

1 „Gefällt mir“

Die Jobs im Keller, im alten Waldbunker und im Schloss waren vergeben. Irgendwie müssen die ja ihre Familien duchfinanzieren. Teilzeitmonster im Kinderzimmer reicht gerade damit der Sohn nicht als Luftballonverkäufer in der Kanalisation jobben muss…
:balloon: :balloon: :balloon:

3 „Gefällt mir“

Wirklich gruselig.
Ich erinnere mich, dass ich als Kind darüber nachdachte, ob meine Kuscheltiere leben…

1 „Gefällt mir“

Die Hexe unter meinem Bett hat mich nie erwischt. Aber auch nur, weil mein Bein nie rausgehangen hat.

2 „Gefällt mir“

Und Hänsel, hm? Den verschweigst du wieder.

1 „Gefällt mir“