Moin von der Schreibmöwe

Moin zusammen. Ich bin gebürtiger Lipper (in Lemgo am 14. März 1982 geboren), wohne aber jetzt in Detmold. Eine (viel zu kurze) Zeit lang habe ich auf Langeoog gewohnt und gearbeitet. Dort hatte ich auch die eine oder andere Inspiration. Ich lese sehr viel (hauptsächlich) Krimis von der Küste und Ostfriesland und schreibe gerade selber an einem Ostfriesenkrimi. Hier ist der Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf mein Vorbild. Ich durfte ihn auch schon persönlich kennenlernen. Ich lebe auch hin und wieder die Tradition des Teetrinkens (ostfriesische Teezeremonie) und entspanne gerne bei Chillout-Musik oder ähnlichen Genres und gehe oft spazieren. Am liebsten bin ich aber am Wasser. Egal ob die Weser, das Steinhuder Meer oder die (ostfriesische) Küste. Und ein wenig platt kann ich auch sprechen. Ich trinke gerne Rotwein oder auch mal ein schönes friesich-herbes Jever :wink: Nicht zu vergessen, das auch Fisch zu meinen Leibspeisen gehört, wie auch Krabben. Möwen, Katzen und Hunde spiel(t)en in meinem Leben auch eine Rolle. Und ich darf nicht vergessen zu erwähnen, das Leuchttürme für mich einen besonderen Reiz ausüben. Diese genannten Dinge haben auch in meinem Krimi eine wichtige Rolle. Das soll es erstmal von mir gewesen sein. :wink: Ich freue mich auf die Diskussionen und auch auf neue Bekanntschaften. Viele Grüße. Joachim (aka Schreibmöwe) P.S. Mein Spitzname lautet Joko :wink:

7 „Gefällt mir“

lecker!

toll!

Moin. Jo! Was soll man auch machen wenn das DSFO nicht funzt? Ich grüße aus Detmold :wink: