Moin aus dem Nordosten des Westens

… also genauer gesagt aus Porta Westfalica in Ostwestfalen, hart an der Grenze zum Schaumburger Land.

Heute beginnt für mich ein neuer Abschnitt meines Schreiblebens, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder in einem neuen Forum an.
Ich bin neugierig, lese mich mal durch einige Threads und hoffe, auf die Dauer damit nicht nur Leute kennenzulernen, sondern auch mit den Feinheiten von Papyrus vertrauter zu werden, denn manchmal bin ich von dem riesigen Funktionsumfang regelrecht erschlagen.
Wie regelmäßig ich mich hier tummeln werde, wird sich zeigen, denn es ist, wie so oft: Auch meine Tage haben nur 24 Stunden, die auf Arbeit (zum Glück gehört „Lesen“ zu meiner Arbeitsplatzbeschreibung😉), Familie, Haushalt, Studium, Garten, Ehrenamt, Schreiberei und vieles mehr aufgeteilt werden wollen.

So viel zum Einstieg, wir lesen uns!

Grüße in die Runde
Annuschka/Anja

11 „Gefällt mir“

Willkommen in unserer fröhlichen Runde.

Hier gibt es vieles, Tipps zu Papyrus, Tipps zum Schreiben/Plotten oder Feedback bzw. Meinungen zu Text Schnippseln oder Planungen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen an der Porta Scriptura in Unterobermittelerde, hart an der Grenze zum Traumburger Land, liebe @Annuschka68. Wir haben hier den Tag auf 48 Glasen verlängert, kein Stress also, nur lauter warnsinnige Wortakrobaten wie meinereiner. Du wirst dich hier wohl fühlen, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Hi,
herzlich willkommen bei uns. Mach dir wegen Papyrus keinen Stress. Beschäftige dich nur mit den Funktionen, die du brauchst.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum! :tada:

Meine Strategie (aus meiner Erfahrung mit dem sehr umfangreichen Programm GIMP entwickelt) ist, dass ich einfach losarbeite, bis ich denke „jetzt wäre es hilfreich, wenn ich mit meinem Projekt das-und-das machen könnte“, und dann suche ich im Internet gezielt nach genau dieser für mich hilfreichen Funktion des Programms.

2 „Gefällt mir“

Danke euch bis hierher für eure sehr netten Begrüßungen , aber gleich ruft erstmal die Buchhandlung, ich bin dann für heute weg😊.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen
L.G Tanja

1 „Gefällt mir“

Willkommen auch von mir aus dem sonnigen Erlangen!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen.
Ich bin hier als Quartalsschreibling. 3-4 mal im Jahr zwacken mein Mann und ich 3 Wochen ab für unser Projekt. Jetzt sind wir gerade mitten in unserer zweiten Session mit Papyrus. Die Community liefert viele Anregungen, Entspannung für zwischendurch, Unterstützung und Möglichkeiten zum Austausch - das Angebot ist groß, da wirst du bestimmt fündig.
Viel Spaß und Erfolg beim Schreiben

2 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Anja, herzlich Willkommen hier bei uns :blush:

1 „Gefällt mir“