Ich heiße Valentin, bin 27 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit am schreiben.
Doch über Kurzgeschichten bin ich nie hinaus gekommen, auch wenn ich früh wusste: Ich will ein Buch schreiben!
Viele Genres habe ich besucht, darunter Thriller, Sci-Fi, Fantasy, Utopien der Zukunft unserer Erde und historische Texte. Aber Im High-Fantasy bin ich zuhause. Da fühl ich mich am wohlsten
Leider kam das Schreiben bisher immer nur schubweise, je nach Stimmung und Energie…
Außerdem steckt mein Kopf voller Ideen, da fällt es mir schwer, eine mal WIRKLICH zu Ende zu bringen
Jetzt will ich meine Arbeit professionalisieren und lege die Grundsteine meines Universums, indem ich über die Naturgesetze philosophiere, von Legenden erzähle und religiöse Texte verfasse.
Ich bin immer auf der Suche nach Austausch und freue mich, Teil dieser Community sein zu dürfen!
Viel Erfolg dabei. Das Anfangen ist meist nicht das Problem, sondern das Durchhalten. Was du schreibst, klingt nach einem Mehrbänder. Kleiner Tipp, der mir geholfen hat: Versuche, von den Kurzgeschichten auf eine Novelle oder einen Kurzroman zu verlängern. (Tatsächlich basieren zwei meiner Verlagsromane auf Kurzgeschichten.) Einzelromane lassen sich auch besser an den Verlag bringen.
Aus welcher Ecke von Brandenburg kommst du? Ich bin aus Mecklenburg, Randgebiet Prignitz.
Ein freundliches Hallo von mir. Meine Wurzeln kennen den heißen sandigen Boden von Brandenburg. Ich bin dort (vor sehr langer Zeit ) geboren.
Viel Spaß beim Schreiben. @Sabine_R hat es sehr schön zusammengefasst.
ein herzliches Willkommen. Den gesuchten Austausch kannst du hier sicher finden. Das leise Mitlesen allein hat mich schon hin und wann aus einem Schreibtief wieder herausholen können. Insofern dir ganz viel Spaß und herzliche Grüße ausm Sand (nahe Berlin) in den Sand
Willkommen!
Als Schriftsteller arbeitest du am Anfang vor allem am langen Atem. D.h den Mut, die Dinge ruhig angehen zu lassen und nicht sämtliche Aktion auf den ersten 30 Seiten zu verfeuern.
Mit 20 habe ich an Kurzgeschichtswettbewerben teilgenommen und habe es auch in einige Bücher geschafft. Dann fiel mir auf, dass mir dadurch die Zeit für die eigenen Romane fehlte. (Auch Kurzgeschichten schlucken Zeit und Ideen) Setze dir am besten Ziele, z.b Wortzahlen, damit du einen Anker hast. Tatsächlich sind bei mir auch zwei Kurzgeschichten zu Romanen herangewachsen.
Viele Grüße!
Durch Brandenburg pese ich immer mein Möpp!
Willkommen! Ich lebe auch in Brandenburg und schreibe täglich. Böse Zungen behaupten, man könne dort auch kaum etwas Anderes machen. Wir wissen, dass das nicht stimmt. Viel Spaß beim Schreiben und in dieser Community.
In den letzten Jahren habe ich mehrere Geschichten angefangen, die alle im selben Universum spielen und zusammenhängen. Mein Plan ist eine solide Grundlage zu schaffen und mir erstmal mein Universum auszumalen. Wenn ich soweit bin, werde ich meine alten Geschichten und Texte überarbeiten und daran weiterschreiben.
Freundliche Grüße aus der südöstlichen Ecke, - umme Ecke von Erkner, aber grade so noch Berlinerin.
Langer Atem und manchmal auch viel Geduld ist von Nöten. Mein aktuelles Projekt ist vor 30 Jahren in die Schublade gewandert und nun - gut abgelagert - reanimiert worden. Mit mehr Leben als je zuvor! Alles hat seine Zeit. Das habe ich jedenfalls jetzt begriffen.