Möchte mich zurückmelden

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich zurückmelden. Wie sich einige vielleicht noch erinnern, bin ich im April 2023 Vater geworden. Zu diesem Zeitpunkt stand die Familie an erster Stelle, das Roman-Projekt konnte warten.

Nun, meine Tochter wächst und gedeiht und wird diesen Monat 1 ½ Jahre alt. Tempus fugit. Und seit ich Vater bin, habe ich das Gefühl, dass die Zeit den Super-Pursuit-Mode (Begriff aus der Serie „Knight Rider“) eingelegt hat.

So völlig untätig, auf die Schreiberei bezogen, bin ich dann doch nicht gewesen. Beginnend ab dem Tag der Geburt meiner Tochter habe ich mir jeden Tag ein paar Notizen gemacht. Was an dem Tag passiert ist, wer zu Besuch im Krankenhaus bzw. später zu Hause war, was der kleine Schatz neu lernte usw.

Im August des letzten Jahres fasste ich den Entschluss die Notizen in Papyrus aufzuschreiben und ergänzte den darauffolgenden Zeitraum nach und nach. So kam die Idee zustande, das erste Lebensjahr als Buch zu gestalten. Mit Text zu jedem Tag und natürlich auch Bildern. So entstand ein schönes (Tage-)Buch mit über 300 Seiten, das als Erinnerung für uns und die Familie dient, aber in erster Linie kann meine Tochter irgendwann auch lesen, was denn alles los war in ihrem ersten Lebensjahr.

Natürlich gibt es auch Notizen zum zweiten Lebensjahr, die ich nach und nach in Papyrus übertrage, so dass auch dazu ein Buch entstehen wird. Insgesamt möchte ich sechs Bücher erstellen, das letzte soll dann mit der Einschulung enden. So der Plan.

Nebenbei arbeite ich, wenn es meine Zeit erlaubt, an meinem Roman-Projekt weiter. Und nun freue ich mich wieder Teil der Papyrus-Familie zu sein. Wir schreiben uns, bis dann!

5 „Gefällt mir“

Ersmal willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft (wenn die jetzt auch schon 1,5 Jahre geht. XD Wovon handelt dein Roman?

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück, @Markus_D

Ich muss dich aber gleichmal von einer irrigen Annahme befreien: Bücher, die Väter über ihre Töchter schreiben, haben selten sechs Teile. Auch nicht zehn, zwölf oder zwanzig. Sie hören nie auf, gehen einfach immer weiter. Solange wir schreiben können. (Das meine ist grade bei Teil 41).
Schön dass du da bist.

5 „Gefällt mir“

Willkommen zurück und nachträglich Glückwunsch zur Vaterschaft.

Irgendwann kommen dann diverse Spin-offs dazu für die Enkelkinder.

3 „Gefällt mir“

Hallo Schreibmöve, vielen Dank :slight_smile:

Ich arbeite an einem Plot zu einem Urban Fantasy-Roman. Vor der Geburt meiner Tochter war der Plot soweit fertig. Dann hab ich ihn erstmal ruhen lassen. Im September letzten Jahres hatte ich eine Corona-Infektion, die von Fieber begleitet wurde. An einen Fiebertraum konnte ich mich am nächsten Morgen weitestgehend erinnern, sodass ich mir Notizen davon gemacht habe und den Plot nun entsprechend umschreibe.

Auch wenn es eine wirklich gute Idee ist, die ich jetzt in den Plot einfließen lasse, so möchte ich doch zukünftig auf Corona und Fieber verzichten :sweat_smile:

Was schreibst du denn aktuell?

1 „Gefällt mir“

Hallo Gschichtldrucker, das glaube ich gerne. Danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Koebes :slight_smile:

Moin, ich schreibe an einem Kriminalroman. Aber bis der fertig ist… ?!..

Hallo Marcus, viel Erfolg mit dem Projekt.

Viel Erfolg mit diesem schönen Projekt, das Erinnerungen in Papier gießt…