Mobi erstellen

Ich verzweifle gerade am Erstellen eines .mobi.

.epub ging recht gut, allerdings komme ich bei der Auswahl von .mobi auf den Hinweis, dass ich den „Kindle Previewer 3“ installieren solle, damit Papyrus ein Mobi-E-Book exportieren könne. Ich habe folglich den Prewiever installiert - aber wie geht es denn weiter??
Zudem habe ich keine Suchfunktion allgemein für die Forenbeitrage gefunden, denn gern hätte ich vorher nachgeschaut, ob dies schon einmal Thema im Forum war.

Herzliche Grüße aus Mittelhessen

CMH

Tut mir leid, ich kann dir nicht helfen.
Ich hole aber deine Frage nochmal aus den Untiefen des Forums. Vielleicht kann ja jemand helfen? Bestimmt ist deine Frage im Trubel der Feiertage übersehen worden.

Liebe Grüße :wave::wave:

1 „Gefällt mir“
  1. Du gehst in Papyrus auf Datei exportieren.
  2. Du wählst mobi aus
  3. Der Previewer öffnet sich
  4. Wenn alles gut ist, ist alles gut, denn die Datei wurde bereits dorthin exportiert, welchen Pfad du angegeben hast. Das heißt, du kannst den Previewer wieder schließen. Du musst nichts weiter machen.
    Habe es eben an einem Dokument ausprobiert.

2 „Gefällt mir“

Warum möchtest du denn eine Mobi-Datei erstellen? Meines Wissens hat Amazon das Mobi-Format im vergangenen Jahr eingestellt und auch auf EPUB umgestellt, oder? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das Verfahren ist aus Papyrus-Sicht für mobi und epub gleich. Ich glaube aber auch, dass man kein mobi mehr braucht.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte meinen Testlesenden mehrere Dateiformate anbieten. Am Ende habe ich sowieso nur .eoub und .pdf benötigr. :grin:

Genau hier wollte er dann das Plugin … Egal, am Ende habe ich gar kein .mobi benötigt. :smiley:

Danke schön! :slight_smile:
Entschuldigt bitte alle für meine verspätete Reaktion - ich hatte gar keine Notiz erhalten, dass überhaupt jemand geantwortet hat. :open_mouth:
vlg CMH