Mit zwei Monitoren arbeiten

Hi!
Ich arbeite mit zwei Monitoren. Da wäre es hilfreich, die Fenster zu verteilen: Das Textfeld auf dem Hauptmonitor, Recherche und Denkbrett auf den anderen.
Weiß jemand, ob und wie das geht?

Klar, ich könnte das Autor-Fenster einfach über beide Monitore drüberlegen, aber das macht nur Sinn, wenn beide Monitore dieselbe Auflösung haben.
(Was beim Wacom Cintiq 13 leider nicht der Fall ist, das kann nur FHD)

In Photoshop und anderen Programmen kann ich einfach einzelne Fenster abdocken und frei platzieren. Das wäre toll!

1 „Gefällt mir“

Hier doch auch :grin:

Edit: Beim Denkbrett musst du es oben über das Menü öffnen, damit ein abdockbares Fenster entsteht. Nicht unten rechts, da geht es nicht.

3 „Gefällt mir“

Danke Dir!
Auf dass sich „unten rechts“ und im Menü anders verhalten, bin ich nicht drauf gekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“