Guten Tag liebes Forum,
Zuvor hatte ich in Word geschrieben und mir endlich Papyrus gegönnt.
Mein Fragen lauten:
Es gibt ja diese schönen Vorlage am Anfang. Leider sehr viele. Ein wenig überfordernd. Da muss man sich wirklich Durchblättern, so genau weiß ich gar nicht was man nehmen soll insbesondere habe ich das Gefühl das sich manche Doppeln? Oder kommt es mir nur so vor? Ich möchte einfach nur ein normales Buch schreiben, sagen wir ein Taschenbuch-Format nunja mich überfordert . Ich habe es geschafft meine Geschichte von Word in eine Papyrus Vorlage zu kopieren, nun ist die tolle Papyrus Vorlage (formatiert Vorlage wie sie war) natürlich weg. Verstehen sie worauf ich hinaus will?
Dann habe ich gesagt OK, ich schreibe es neu, obwohl das sehr viel Arbeit wäre… Und habe eine neue Datei angelegt. Damit ich die Formatierung nicht verliere… Und habe versucht mich dieser anzupassen… Aber es kommen ja auch Absätze etc…
Dann passt es alles ja wieder nicht…ich habe es mir ehrlich gesagt mit Papyrus ein wenig leichter vorgestellt. Und empfinde es nun schwieriger als Word.
Wenn ich nun eine leere Datei anlege, habe ich ja gar nichts vorformatiert und keine Hilfe. dann brauche ich ja auch quasi kein Papyrus…
Können Sie mir bitte helfen oder habe ich nur Pferdeklappen auf? Vielen Dank im Voraus, Schafi