Mit bestehender Figurenkarte verlinken

Hallo,

ein kleiner Wunsch, der bei größeren Personendatenbanken vielleicht ganz nett in der Umsetzung zu sehen wäre:

Ausgabe der Namen alphabetisch sortiert :zipper_mouth_face:

… ich brauche bei meiner Datenbank recht lang zum Suchen (sind momentan wohl nach Eintragsid sortiert), wenn ich einen neuen Namen für eine Person verlinken will.

Viele Grüße
Scherbengericht

1 „Gefällt mir“

Klick’ einfach mal auf den Titel der Namens-Spalte … :slight_smile:

Hallo @Scherbengericht ,
Wenn du bei der Tabelle stehst, kannst du über das Menü oben ‘Bearbeiten’, dann ‘Sortieren…’ dir die Sortierung nach deinen Wünschen fest einstellen.
Gruss und frohes Schreiben.

Hallo,

ich meine nicht die Sortierung in der Datenbank :wink: (Siehe Titel des Threads)

Ich habe schon geschaut, ob eine Sortierung der Datenbank eine Auswirkung darauf hat (sowohl „nicht fest“ als auch „fest“, wie von @Waba vorgeschlagen), aber bei der Dropdownkaskade im Editor wirkt sich das nicht aus.

Viele Grüße
Scherbengericht

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Hatte ich noch nicht bemerkt, aber die Sortierung wird hier leider (noch) nicht angewendet. Vielleicht nimmt @Ulli dies in die Nachbearbeitungsliste auf.