Mit 2 Rechnern arbeiten und synchronisieren

Hallo!

Ich habe jetzt meine Vollversion erhalten und sowohl auf dem stationären PC als auch auf dem Notebook installiert.
Jetzt geht es mir darum, einen gemeinsamen Speicherort zu benennen.

Ich möchte gerne alles in einem Cloudordner ablegen, müsste aber wissen, wie ich die Dateipfade anpasse.
Normalerweise würde ich sagen, ich schiebe den Ordner: “PC–Dokumente–Papyrus Autor Dokumente” einfach in meine Cloud und passe den Pfad in den Einstellungen unter “Dokument öffnen” an.

Aber da werden dann in den Einstellungen noch die Ordner “Text einfügen” und “Bild einfügen” genannt. Für was stehen die genau?
Und: müssten diese Ordner auch auf einen Pfad in der Cloud geändert werden?
Ich war der Meinung, alle Dateien in Papyrus Autor würden in einer Datei abgespeichert?

Hier bräuchte ich mal etwas Aufklärung…Danke schonmal!

Gruß
Joe

Ich habs jetzt mal so gelöst:
Den Ordner “Papyrus Autor Dokumente” habe ich jetzt auf meinen persönlichen Cloudspeicher gelegt und an beiden Rechnern die Pfade angepasst.
Im Ordner “Dokumente” auf der jeweiligen Festplatte habe ich dann “Papyrus Autor Dokumente” gelöscht.

Müsste eigentlich so funktionieren.

Trotzdem sind mir die beiden Pfade zu “Text einfügen” und Bild einfügen" noch nicht klar. Wieso gibt es da Voreinstellungen? Im Normalfall einer x-beliebigen Officeversion geht man auf “Einfügen” und sucht sich dann den Ordner selbst…

Gruß
Joe

Das ist hier auch so, nur kannst du vorbelegen, bei welchem Ordner du mit der Suche starten möchtest.