Alles auf DINA4 geschrieben, über 70 Seiten deutsche und dann auch noch auf Englisch und nun will ich das als ebook an Kindle schicken und wie bekomme ich das nun auf das Format? Oder ignorieren und schicken? Mist, ich bin verzweifelt…HILFE
Hast Du im Menü „Datei“ → „Veröffentlichen“ → „ePub …“ schon gesehen?
Bei KDP lädst du es als epub oder docx hoch - das Seitenformat ist dabei total egal, das wird eh je nach Lese-Endgerät angepasst.
Rian und Annabell haben Dich sicher schon beruhigt. Bisher hast Du absolut nichts falsch gemacht! Papyrus kann außer ePub, Mobi sowie die Word-Formate .doc und .docx auch .odf (also das OpenOffice- bzw. LibreOffice-Format) auch pdf. Eines dieser Formate kann bestimmt jeder Computer. Außer dem PDF-Format können diese Codierungen gelesen und auch geschrieben werden, jedenfalls die gängigsten internen Textformate wie neben dem allgemeinen Text auch Überschriften usw.
Wie alle hier schon geschrieben haben: Alles ist gut
Sinnvoll ist die Abgabe als ePub. Allgemeinerer Rat:
Angestrebter Verkauf als E-Book: ePub bei Amazons KDP oder auch Tolino hochladen.
Angestrebter Verkauf als gedrucktes Buch: Hier im zum gewünschten Buchformat im Papyrus Papierformat passenden Format als PDF „ausdrucken“ (also ein PDF erzeugen) und dann bei Amazons KDP oder Tolino hochladen.
Eine Ausgabe als docx oder doc ist nur sinnvoll, wenn man einen anderen Austausch im Auge hat - bspw. einen Lektor oder einen Verlag, der ein weiter editierbares Format haben will, oder auch für den Austausch mit einem Co-Autor, der (noch) kein Papyrus Autor hat.
Ich habe mein Projekt auch als A4 angefangen, da ich noch nicht weiß, in welchem Format ich das veröffentlichen will. Da wollte ich mir erst Gedanken darüber machen, wenn es so weit ist. Gut zu wissen, dass ich mir da keine Sorgen machen muß.
Danke an alle und willkommen @Sleipnir
Helmut