Minnie Kromer und Aria Hearts

Guten Abend in die Runde.

Mein Pseudonym lautet Minnie Kromer. Ab Juni 22 veröffentliche ich zusätzlich unter Aria Hearts Liebesgeschichten.
Minnie Kromer hingegen widmet sich Gespenstischen Dingen und so kann die Genre ein wenig trennen.

Ich habe in den letzten 2 Jahren 5 Bücher, 1 Kurzgeschichte und 2 Gespensterkrimis bei Bastei veröffentlicht. 3 weitere dieser Heftroman folgen in den nächsten Monaten.
Aria wird am 20.6. ihr Debüt veröffentlichen und ich bin schon sehr gespannt, wie sie ankommt. Es ist ein offenes Pseudonym.

LG Minnie

10 „Gefällt mir“

Welcome!

Wir auch!

1 „Gefällt mir“

Klingt spannend!
!WILLKOMMEN!

1 „Gefällt mir“

Das klingt sehr interessant. Auch von mir ein willkommen!

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Papyrus Forum!

Das ist ja toll, jemanden mehr mit mehreren verlegten Büchern im Forum zu haben!
Ich verlege meine Bücher ja auch, aber nur so im Sinne: “Wo habe ich denn das Buch jetzt wieder hin verlegt?” :smiley:

Hast Du deine Bücher schon mit Papyrus geschrieben?
Wie kommt zu einem so grossen Verlag wie dem Bastei?
Wie ist das, mit einem solchen Verlag zu arbeiten?

Die Beantwortung meiner Fragen ist natürlich fakultativ.
Ich möchte hier noch festhalten, dass ich nicht neugierig bin, sondern interessiert. :cool:

3 „Gefällt mir“

Hallo Füchsli,

ich freu mich doch über das Interesse. Wenn man nicht mehr neugierig sein darf, ist das Leben doch langweilig.

Zu deinen Fragen:

→ ich habe meine Bücher mit Papyrus geschrieben, ja. Angefangen mit Ywriter, dann Patchwork, Scrivener und dann zu Papyrus. Es verbindet einfach alle Vorzüge, die ich bei den anderen Projekten nur gestückelt bekommen habe. Hauptsächlich war das überzeugendste Argument, Stilanalyse und Überarbeitungsmöglichkeiten. Ach ja, und die Nutzung der Dropbox. Allerdings darf man bisher keine Projekte in einen anderen Ordner schieben, sonst will Papyrus diese nicht mehr öffnen… Da sind mir leider schon einige Texte flöten gegangen.

→ Ich muss das Bild von meinen Veröffentlichungen bei Bastei ein bisschen grade rücken. Es ist „nur“ der Gespensterkrimi. Also ein Heftroman wie John Sinclaire usw. Also kein „richtiges“ Buch. Zumindest nicht in den Augen so mancher Kritiker. Auch wenn diese Art des Schreibens allgemein als Trivialliteratur gilt (hauptsächlich bei den Herzschmerz Groschenromanen), sind diese Hefte (Im Bereich Sci-Fi und Horror) eigentlich tolle Werke. Es war mein Traum einmal in diesem Heft zu veröffentlichen und habe mich einfach getraut, denen eine Geschichte zu schicken. Keine drei Wochen später hatte ich die Zusage.

→ ich denke, dass ich mit meinen Erfahrungen bei Bastei nicht wirklich mit Erfahrung und Ahnung glänzen kann. Die Heftromanredaktion ist ja nicht mit dem Hauptverlag zu vergleichen. Zumindest nehme ich das an. Es ist allerdings trotzdem toll, die Verträge zu sehen und dann sein eigenes Werk in den Händen zu halten. Ich freu mich immer sehr, wenn mein Heft beworben wird. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass sie nur unregelmäßig veröffentlicht werden können, da so viele Leute ins Heftroman wollen. Meine Texte, die ich vor bald 2 Jahren eingereicht haben, werden in den nächsten 2 Jahren erst veröffentlicht. Aber immerhin habe ich damit Werbung für meine eigenen Geschichten, die ich bei Amazon rausbringe.

Falls du/ihr anderen noch etwas wissen willst/wollt, immer her mit den Fragen.

LG Minnie