Mindestlänge bei Namen in der Figurendatenbank

Moin :wink:

Eine meiner Figuren hat einen Namen, der nur aus einem Buchstaben und dem Punkt besteht (z.B. P.). Weder als Hauptname oder als weitere Namen eingetragen, wird er im Text markiert.

Gibt es eine mindest Zeichenlänge oder muss der Namen in Zeichen eingeschlossen werden, damit er verlinkt wird? Oder ist es gar ein Bug? :wink:
Oder habe ich etwas im Handbuch überlesen?

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Haben wir notiert - ist dem Automatismus vermutlich zu wenig, ändern wir ggf. mal. Der Punkt zählt allerdings keinesfalls zum Wort.

Ich glaube, der Punkt ist das Problem. : oder - sorgen zumindest (auch) dafür, dass Autolinks nicht mehr funktionieren.

Der Punkt sollte m.E. mit zum Namen gehören, denn wie sollte eine Unterscheidung zwischen dem Buchstaben “P” am Anfang eines Wortes gemacht werden und dem Namen?
Mein Vorschlag wäre, es wie in Programmsprachen zu handhaben und Namen mit Sonderzeichen zusätzlich in festgelegte Zeichen einzuschließen. Z.B. #P.# oder ein beliebiges anderes Zeichen, das durch durch Euch @Ulli festgelegt wird.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Na ja, schon jemals gehört, das Professor X anders genannt wird? Der braucht auch eine Kurzschreibweise. Oder nehmen wir den Charakter “Sahra” in Black Orphan, die ihre Ziehmutter immer “Mrs. S” nennt. Beim Professor können wir noch drüber streiten, da kann man schon auf die lange Schreibweise bestehen, aber bei Mrs. S? Oder Mr. X? Mr. X ist jetzt auch kein so unbekannter Name.

2 „Gefällt mir“