Migrierung von Mac zu Win

Hallo!

Ich möchte mein Papyrus-Projekt von einem Mac zu einem Windows-Rechner migrieren. Damit ich hier keinen Quatsch mache, wollte ich fragen, wie ich hier am besten systematisch vorgehe.
Reicht es, das komplette Papyrus-Autor-Dokumente-Verzeichnis zu copy/pasten und anschließend die Figurendatenbank zu verknüpfen?

Für die Programmiere: ich wechsle zu Windows, da auf dem Mac manche Sachen (z.B. Zeitstrahl) nicht so gut funktionieren wie unter Win.

Vielen lieben Dank

Florian

Wenn ich das richtig sehe, sind die relativen Pfade der verknüpften Dokumente gespeichert. Das heißt, eigentlich sollte es tatsächlich reichen, das gesamte Papyrus-Autor-Dokumente-Verzeichnis zu kopieren – und wenn Du dann das Hauptdokument öffnest, ist die Verknüpfung zur Figurendatenbank auch schon da (es sei denn, Du hättest die Figuren-DB irgendwo außerhalb des fraglichen Ordners abgelegt).

Nur aus Neugier gefragt: Was genau funktioniert auf dem Mac nicht so gut mit dem Zeitstrahl?
Ich arbeite nur mit dem Mac und mir ist da noch nichts aufgefallen – aber ich habe eben auch keine Ahnung, wie das unter Windows geht, mir fehlt da also die Vergleichsmöglichkeit.

3 „Gefällt mir“

Danke schonmal! Ich habe das jetzt so gemacht und es sieht soweit gut aus.

Bzgl. Mac: in Kombination mit der MightyMouse, war die Bedienung nicht so möglich, wie gehofft. Die Zoomfunktion hat - zumindest bei mir - immer gehakt. Das liegt aber evtl. auch an meinem abgefahrenen Zeitstrahl? Keine Ahnung, aber ich bin irgendwie nie so wirklich damit warm geworden. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich seit immerschon einen Win-Rechner benutze und mich da einfach wohler fühle :wink:

1 „Gefällt mir“

Aah, okay, das erklärt möglicherweise, warum ich das nicht kenne – ich habe keine MightyMouse.
Bei meiner Logitech funktioniert das Zoomen per command + Scrollrad völlig problemlos.

Und ja, die Gewohnheit ist ein starker Faktor. Ich kriege schon die Krise, wenn ich beim Programmieren nicht meinen gewohnten Font auf dem Bildschirm habe. :rofl:

1 „Gefällt mir“