Sorry, dass ich das so “kurz” abbügeln muss: Nein.
Das wäre nur über eine sehr "brutale, extrem systemunsaubere Programmierung zu erreichen, was wir nicht wollen.
Zumal das verhindern würde, dass jemand die Win-Taste wirklich benutzt, was man ja auch können wollen würde. Ich würde das als “verbotenen Systemeingriff” deklarieren wollen.
Das ist egal, hier ist schon OK. Ich pieke nochmal unsere Entwickler an, was da los sein könnte - da das sonst niemand hat, wie’s aussieht, bitte dann per Mail weiter, es scheint sich um ein individuelles Windows-Konfigurations-Problem zu handeln.
Es ist unglaublich, ich benutze jetzt meine Tastatur schon viele Jahre, aber diese Menütaste hab ich bis jetzt scheinbar komplett ignoriert. Jetzt darauf aufmerksam geworden, hab ich es ausprobiert: In allen anderen Programmen, welche ich probierte (Firefox, Thunderbird, SofmakerOffice, IrfanView…) funktioniert diese Taste als rechter Mausklick, nur mit Papyrus Autor passiert nichts. (Fehlt mir aber auch nicht).
Tja - wir können das wohl mal abschließen: Das ist klar ein Problem des jeweiligen Tastaturtreibers, der wahlweise die Kontextmenü-Taste stiefmütterlich behandelt (und dann nicht auswertet) oder aber dem System brav meldet, dass sie gedrückt wurde.
Bekommt das System die Meldung, dass eine Kontextmenü-Taste gedrückt wurde, benutzt Papyrus das auch.
=> Das ist ein System-Problem, das wir von Papyrus-Seite aus nicht lösen können.