Meine Vision in der Kreiszeitung

Hallo liebe Leute,
ich freue mich riesig und muss das mal teilen: Die Mediengruppe der hiesigen Kreiszeitung hat mich eingeladen, eine Erzählung zur Neugestaltung unseres Marktplatzes zu verfassen. Heute erscheint meine Vision in der aktuellen Ausgabe. Auf einer ganzen Seite könnt ihr nachlesen, wie ich mir den Marktplatz im Jahr 2075 vorstelle.

10 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, dass es so kommen wird. Aber die Entwicklung lässt sich wahrscheinlich nicht aufhalten. Allerdings lebe ich im Jahre 2075 nicht mehr …

2075 bin ich 115 Jahre alt und werde im dann 52. Jahr Rente beziehen. :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Dann hat sich ja die Renteneinzahlung über die Arbeitsjahre so richtig gelohnt …

1 „Gefällt mir“

Für mich ein etwas zu erwartbarer Text. Allerdings ist es selbstverständlich ein großer Erfolg, eine solche Geschichte in der Tageszeitung platzieren zu können.

Am Originellsten finde ich folgende Stelle:

Wir anderen fanden das alle nur blöd. Außer K.I.M. natürlich.

Das „natürlich“ ist angenehm grotesk, da es sich auf eine KI mit Körper bezieht.

Ich bin übrigens Ratsmitglied hier in der Stadt und ich weiß, dass es wirklich herausfordernd ist, einen Marktplatz umzugestalten. Wir hatten das vor einigen Jahren schon vor (multifunktional, usw.), wurden jedoch durch ein Bürgerbegehren mit anschließendem Entscheid ausgebremst.

Ich wünsche Wagenfeld diesbezüglich mehr Glück. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ein Limit, was die Textlänge anging. Da waren Pointen schwierig unterzubringen. :slight_smile: Wer aber meine übrigen Texte kennt, weiß, dass ich den Leser gerne überrasche. Du kannst ja mal einen Blick auf meine Webseite werfen: https://www.kurzegeschichten.com/

Vielen Dank für deine Wünsche. Wir haben zum Glück einen tollen Bürgermeister mit einem richtig guten Team und können uns nicht beklagen.

Und wahrscheinlich sitzt du dann dank der Klimaerwärmung am Strand von Hamburg unter Palmen und genießt deine Cocktails. :grin:

Heh, nie Perry Rhodan gelesen? Wahrscheinlich hast du dann längst einen Zellaktivator. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe Bücher über Science - Fiction leider noch nie gelesen. Ich weiß nicht warum. Es hat sich irgendwie nie ergeben. Obwohl ich viel lese. Aber dafür habe ich viele Spielfilme darüber gesehen. Der letzte war der Marsianer. Fand ich echt gut gemacht. Aber das ja wie immer Geschmackssache.

Ich denke schon, dass du bereits Science Fiction Geschichten gelesen hast, nur stand da etwas andere auf dem Cover. Viele Verlage betiteln ihre Bücher mit Thriller, obwohl es SF ist. Thriller verkaufen sich einfach besser. Auf meinem Buch NANOPARK steht auch Thriller, obwohl die Geschichte nicht heute spielt. Viele Leser glauben, dass in SF nur Raumschiff a la Star Trek oder Star Wars vorkommen, aber das ist so, als wenn man sagt, in einem Krimi ist immer der Gärtner der Mörder. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Schau dir einfach mal ein paar Geschichten an. Ich glaube, du wirst angenehm überrascht. Gerade hier in Deutschland haben wir ein paar richtig gute Autor:innen. Übrigens schreibt Andreas Eschbach auch SF. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mal sehen, ob ich etwas schon davon in meinem Bücherregal stehen habe. Z. Zt. lese ich die Bücher von Michael Ridpath. Hat was mit der Börse zu tun, und ist von Science Fiction weit entfernt. Ist aber ein Thriller.

1 „Gefällt mir“