"Meine Figuren" im Text (gelöst)

Prüfe mal folgendes:

  1. Öffne die Figurendatenbank selbst. Dazu klickst du z.B. auf das Icon mit den zwei Theatermasken.
  2. Wenn die Datenbank offen ist, klicke oben im Menüband auf „Datenbank - Feldeingenschaften
  3. Stelle sicher, dass das Feld (oder die Felder) für deine Figurennamen den Datentyp „Autolink-Namen“ eingestellt haben. Siehe hier:

PS:
Die Namen der Figuren in der Datenbank müssen natürlich auch so im Text geschrieben werden. Ich erwähne es nur zur Sicherheit. Mehrere Namen pro Figur kann man mit einem Komma in den Feldern für Namen voneinander abtrennen. Dann funktionieren mehrere Namen für die gleiche Figur.

PSS:
Um keine neuen Benutzer zu verunsichern: Das ist eigentlich so auch voreingestellt und man muss da nicht ran. Aber vielleicht hat sich hier in diesem Fall ja was verstellt.

5 „Gefällt mir“

@Annabell Vielen Dank für den Vorschlag! Heut’ bin ich zu müde, aber am Wochenende werd’ ich das mal ausprobieren. Die Suchfunktion habe ich schon verwendet, um die Namen zu finden, aber muss ich den „Link“ zu „Meine Figuren“ trotzdem noch manuell hinzufügen. Mal seh’n, ob ich mit Deinem Vorschlag Erfolg habe.

@Stolpervogel Vielen Dank auch Dir! Das hört sich sehr sinnvoll an, aber auch das hatte ich schon überprüft :nerd_face: und es ist alles richtig eingestellt! :smirk:

Update @Annabell und @Stolpervogel
Also, nachdem ich noch einmal in den Pfad bin, ein paar Haken bei „Namen“ gesetzt - und wieder entfernt - habe, gespeichert und das mit dem „Ersetzen-Weitersuchen“ durchgeführt habe (Gott sei Dank nur bei 2 Charakteren bis zur Hälfte), hat es nun ENDLICH geklappt und es wurde für den gesamten Text übernommen! :raised_hands:t3: :clap:t3:
Ich glaub’ der Tip, die Namen mit „Komma“ zu trennen hat den entscheidenden Unterschied gemacht! :wink:

(Problem gelöst!) :star_struck: :nerd_face:

3 „Gefällt mir“