Meine Figuren - fette Schrift in Tabellenansicht

Liebe Community,

auf meinem Surface (Auflösung 2880 x 1920) ist es so, dass wenn ich auf „Meine Figuren“ gehe dort alle Feldinhalte mit fetter Schrift dargestellt werden. Das trifft auch auf all die anderen Tabellen zu.

Das ist bei allen Projekten so (auch bei einem komplett neuem und leeren Projekt). Auf meinem Desktop-PC (Auflösung 1920 x 1080) ist das nicht so.
Jetzt frage ich mich: Warum wird mir die Schrift auf dem Surface fett angezeigt. Es nervt etwas, da ich es irritierend finde
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Cid

Bei manchen Schriftarten kommt die Papyrus-Datenbank mit den Schriftstilen durcheinander. Hast du mal probiert, eine andere Schriftart einzustellen? Strg-Komma oder Cmd-Komma drücken, um die Einstellungen zu öffnen und dann unter Papyrus Base > Tabellendarstellung nachsehen.

Hallo,
danke für die Idee, aber das scheint es nicht zu sein. Habe die Einstellungen an der Stelle bei beiden PCs abgeglichen. Sind identisch. :face_with_diagonal_mouth:

Tahoma ist erfahrungsgemäß so eine Schriftart, mit der Papyrus Probleme hat. Probier mal Verdana oder Arial, die müssten besser gehen.

1 „Gefällt mir“

Das war der entscheidende Tipp! Danke. :slight_smile:
Ich versteh zwar nicht, warum auf dem anderen PC Tahoma keine Probleme macht, aber ist mir gerade egal. :smiley:
Da, wo es gestört hat, stört es nicht mehr. :slight_smile: