Mein zweites Buch ist auf dem Weg

Hallo zusammen,

es ist einige Zeit her, dass ich das letzte Mal hier aktiv war. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Nun gibt es Neuigkeiten zu meinem zweiten Buch (Band 2 einer Buchreihe), das dieses Jahr erscheinen wird.
Es trägt den Titel „Der sichere Hafen: Chamäleon“ (Genre: Fantasy/ Science Fiction) und wird voraussichtlich über tredition veröffentlicht (da muss ich noch die Qualität des Probedrucks prüfen).

Das Manuskript hat die letzte Testlesung hinter sich und befindet sich nun in der finalen Bearbeitung.

Ich habe mich von meinem ehemaligen DKZV gelöst (dort fand die Veröffentlichung meines Erstlingswerks statt, oh weh, bin ich hart auf den Boden in den Dreck gefallen) und diesmal wird mein nächstes Werk die Qualität besitzen, die ich anstrebe.

Es ist ein Herzensprojekt. :purple_heart:

Ich habe hier schonmal den vorläufigen Klappentext für euch zum Reinschnuppern:
Avas Reise auf Paraside geht weiter. Gemeinsam mit ihrem Seelenverwandten Shariel erlebt sie neue Abenteuer und erreichen neue Hürden, die es zu meistern gilt. Erneut wird ihr Leben auf die Probe gestellt.
Auf der Suche nach den Geheimnissen der Welt führt sie eine Expedition zu einer neuen Insel namens „Kronoside“, auf der plötzlich ein Krieg ausbricht. Ein neuer Mensch tritt in ihren Alltag, der über den Ausgang ihres zukünftigen Lebens entscheiden wird.

Nur beim Veröffentlichungszeitraum bin ich mir noch unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir da einen Rat geben. Sollte ich lieber bis zum Herbst warten oder direkt veröffentlichen, wenn es fertig ist?

Ich freue mich über eure Meinungen!

Liebe Grüße
Maiko

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch dazu

2 „Gefällt mir“

Sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

Einen Tipp kann ich dir nicht geben, ich haue es raus, wenn’s fertig ist - man kann aber Wettbewerbe beachten (an dem Z.b Neuerscheinungen teilnehmen, falls es gerade sowas gibt) oder vor der Buchmesse fertig werden etc.
Da ich eher eine kleine Reichweite habe, bin ich da mit wenig Strategie unterwegs und sage lieber, raushauen und neues Projekt starten. :slight_smile:
Gut dass du vom Druckkostenzuschussabzocker weggekommen bist …

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:

Und danke für die Tipps. Ich schaue mal nach, ob dieses Jahr Wettbewerbe laufen. Das wäre auf jeden Fall interessant. Vielleicht ergibt sich da was.

Vielleicht hier, wenn es in 2024 wieder stattfinden sollte:
https://www.thalia.de/vorteile/young-storyteller-award

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich werde es mir mal ansehen.