Hallo, Ihr Lieben! Leider muss ich gestehen, ich schreibe nur nachts. Am Tag entweder muss ich auf meine Enkelkindern aufpassen, oder au arbeiten. möchte einen Vorlesestück preisgeben, den ich mit dem Arbeitstitel „Die Vorwarnung“ bezeichne. Erste 8 Kapitel habe ich geschafft. Möchte Ihnen zum „Zerreißen“ von Bug zu Acht stellen. Hier is die Leseprobe (4 Kapiteln-Auszug)
Das Meer war glatt und still – keine Schiffe, Kuttern oder Jachten. Es zog sich zurück. Erstmal kaum merkbar, dann schneller und schneller. Fünfjähriger Akira stand barfüßig im nassen Sand und lachte leise – für ihn war es ein Spiel, ein Wunder, ein Geheimnis, das nur darauf wartete entdeckt zu werden. Am Horizont jedoch erhob sich etwas wie ein Schleier aus Goldfarbe und unaufhaltbar wachsend. Binnen Sekunden verschlang er den Himmel. Nachfolgend kam das Donnern – nicht wie von einem Gewitter, nicht wie ein Wind. Akira verengte die Augen, um gegen die Sonnenstrahlen besser sehen zu können: Es war so groß, um einen Namen zu tragen. Langsam ging der Junge dem Meer nach: Auf dem Sand zappelten Seesterne und Fische.
Sein Großvater riss ihn hoch:
»Akira, wir müssen schnell weg von hier! Es ist Tsunami!« Die ersten Wellen waren keine Wellen mehr – sie bildeten eine Wand.
»Sonar – Lagebericht!« Die Stimme von Commander Ward blieb ruhig, jedoch im Kontrollraum des USS ›Ardent‹ (SSN-812) verstummte die Anspannung: Die Instrumenten zeigten keine bekannten Werte mehr. Eine seltsame Spirale – ein perfekter unnatürlicher Muster.
»Sir, das ist keine Strömung.« Ein leises Knacken lief durch den Rumpf – nicht wie Druck, Sonden ein Klopfen. Und es kam von Außen.
»Außenkameras – aktivieren!«
»Außenkameras – aktiv, Sir!«, meldete der Erste Offizier. Die Monitoren der Außenkameras zeigten goldene Fäden im Wasser – Millionen davon. Sie pulsierten und vibrierten. Aber es waren keine lebenden Wesen. Sie formten sich.
»Wir werden gezogen, Sir.«, sagte einer der Operatoren, »Mit enormer Kraft.« Die Tiefe stieg und USS ›Ardent‹ (SSN-812) stöhnte und knisterte. Das Metall der Außenhülle verformte sich unter gewaltigen Druck der Tiefe.
»Tiefenruder zeigen verlangsamte Reaktion.«, meldete der Steuermann, »Die digitale Anzeige flimmern.«
»Tiefe?«, fragte Commander Ward.
»Zweihundertfünfzig, zweihundertsiebzig, dreihundert Meter. Dreihundert Meter, Sir.« Die Kontrolle schwang, als ob etwas da unten auf sie lauerte.
»Sonar an die Kontrollzentrale. Zwei Ziele identifiziert. Russische K-891 Projekt 629 ›Golf-Klasse‹, die Entfernung 14,80 Yards. Chinesische Han-Klasse, Entfernung 32,900 Yards. Beide Ziele fahren mit offenen Torpedolücken.« Ein Augenblick herrschte die Stille.
»Sonar – an die Kommandobrücke. Vier Torpedos im Wasser. Peilung: Null-eins-null und zwei-sieben-null. Kommen in Streuformation.«
Kantata blieb abrupt stehen. Der Wald wurde still, das Licht hatte sich verändert gründlich und fremd. Selbst das Eichhörnchen in ihrer Kapuze erstarrte. Die Vogel verstummten. Für einen Augenblick existierte nichts außer der Stille. Dann klingelte das Handy.
»Miss Ward, hier spricht Admiral Brown von der Operationszentrale in San Diego.«
Eine Pause.
»Kantata Ward. Ich höre Sie, Admiral Brown.«
»Es geht um Ihrem Vater, Commander Ward.« Kantatas Herz schlug aus.
»Was ist ihm passiert?«
»Heute um siebzehn Uhr zweiundzwanzig wurde Kontakt zu USS ›Ardent‹ (SSN-812) verloren. Es ist noch keiner Grund zu Panik, Miss Ward, aber die Suchaktion läuft bereits. Kantatas Welt kippte – nicht laut und dramatisch – einfach endgültig.
»Es war nicht für uns bestimmt.«, sagte Robertson leise. Der Motor war aus und die Welt draußen wirkte plötzlich weit entfernt.
»Das Signal hatte ein Adressat.« Kantata sah ihn verblüfft an:
»Welcher?« Professor Robertson zögerte. Dann sprach er das Wort aus, als wäre es ein verbotener Name:
»Black Knight.«
Kantata fehlten die Worte, sie runzelte die Stirn.
»Und das war erst der Anfang.«, fuhr er fort, »Nach dem Signal kamen Objekte.«
»Woher?«
»Von Oumuamua.« Ein kalter Windstoß hauchte über den Parkplatz.
»Sie sind nicht einfach eingeschlagen.«, sagte Robertson, »Sie haben gewählt, wo sie landen – gezielt und kontrolliert.« Kantata spürte, wie sich etwas in ihr verschob. Sie begriff der Muster, eine Verbindung: Das Meer. Der Himmel und die Signale. Irgendwo dazwischen – ihr Vater mit seiner Crew. Die Frequenz lag zwischen ihnen wie ein Geheimnis – 143,87 Megahertz. Keine zufällige Zahl – ein Ruf, oder eine Antwort.