Mein erstes Buch Sanftland ist erschienen

Hallo,
endlich ist es so weit, mein erstes Buch mit dem Titel Sanftland ist bei Amazon erschienen: Amazon.de. Ich habe mich mit dem Thema meines Buches auf ein unbekanntes Terrain gewagt, und eine hochentwickelte Zivilisation im inneren eines erloschenen Vulkans beschrieben. Habt ihr schon über so ein Setting gehört? Meine Suche im Internet ergab keinen Treffer.
Im Buch spielen die künstlichen Gefährten der Bewohner eine Rolle. Als ich das Buch zu schreiben anfing, war von dem Hype über KI noch keine Spur. Inzwischen sind einige der Scifi-Elemente Wirklichkeit geworden, z.B. das Imitieren menschlicher Stimmen. Ich bin neugierig, wie meine Beschreibung über die Interaktion zwischen KI und Menschen ankommt.
Ich habe auch eine Webseite: www.sanftland.com , wo u.a. die Protagonisten und die Höhlenwelt abgebildet sind, vielleicht habt ihr Lust, reinzuschauen. Wenn ja, danke dafür und viel Spaß damit!

Hier ist der Klappentext:
Neolie rast mit dem Traq durch das unübersichtliche Labyrinth der Lavaröhren zur Machtzentrale. Es ist ihr erster Tag als Praktikantin am begehrtesten Arbeitsplatz Sanftlands. Nur die fahrerlosen Universalfahrzeuge der Sanften, die Traqs, kennen die Wege durch den Irrgarten des erloschenen Schildvulkans.
Die Sanften haben die Nachfolge der Menschen angetreten, nachdem diese sich beinahe ausgelöscht hatten. Sie sind eine verbesserte Version von ihnen, und Neolie ist eine davon. Sie ist glücklich, eine Sanfte zu sein und in Sanftland leben zu dürfen. Damit ist sie nicht allein, kein Sanfter würde freiwillig in die Menschentonne gehen, wo die Fehlschläge der Sanftenerzeugung leben - die Menschen.
Die Sanften kennen keine Gewalt, keine Krankheiten, wenn nur das Gift auf der Erdoberfläche nicht wäre, dann müssten sie ihr Leben nicht im Bauch eines Vulkans verbringen.

6 „Gefällt mir“

Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Veröffentlichung! Teil 1 heißt, dass du Teil 2 schon in der Mache hast?

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg mit deinem Buch.

1 „Gefällt mir“

Danke, Suse! Bin ca bei der Hälfte des zweiten Bandes. Der erste Teil hat Jahre gebraucht, mit dem zweiten bin ich hoffentlich schneller…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Auch ich gratuliere herzlich zur Veröffentlichung! :tada:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Glückwunsch und viel Erfolg!!

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank!

Herzlichen Glückwunsch, ich denke, ich werde mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! Das würde mich sehr freuen.

Herzlichen Glückwunsch - das hört sich sehr interessant an.

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank. Das will ich hoffen, :stuck_out_tongue_winking_eye:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :tada:

Kann es sein, dass der Link zur Website fehlerhaft ist? Oder liegt es an meinem Browser? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Gratuliert dazu

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, vor lauter Aufregung habe ich einen Fehler gemacht, sorry! Jetzt geht´s aber. Vielen Dank für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank!

Vielen, vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung auch von mir!

1 „Gefällt mir“