Am 21.8.2024 habe ich angefangen zu schreiben. Seit heute ist „Cyberdings wie vom anderen Stern“ der erste Band meiner autofiktionalen Serie „Feuermann & Venusfrau“ für jeden, der Lust auf eine ü40-Chatlovestory zwischen Bayern & Bangkok hat, auf dem Markt
Das E-Book ist online auf Amazon und auch Teil des kindleunlimited Programms, das große „A“ zickt zwar noch mit der Veröffentlichung des Taschenbuchs, dafür ist die reguläre Buchhandelsausgabe bereits live im Autorenwelt-Shop, was mir letztlich viel sympathischer ist.
Ich kanns noch gar nicht so richtig glauben
Band 2 folgt i.ü. vor Weihnachten. Also wenn ich jetzt mal hinne mache mit dem Buchsatz
Ich hatte vor einiger Zeit mal über deren Geschäftsmodell gelesen und fand das super. Also dass ein Buchhändler eben auch die Autoren an seinen Umsätzen beteiligt, was sonst im Buchhandel ja nicht passiert. Von den 16,99 Verkaufspreis fürs Taschenbuch bekomme ich bei Amazon ca. 4,50 Honorar. Im Vergleich dazu bei der Veröffentlichung über Tolino für den stationären Buchhandel unter 2,00 Euro. Wenn das Taschenbuch aber über den Autorenwelt-Shop verkauft wird, kommt da ein guter Euro dazu und ich bin zwar immer noch nicht bei dem Amazon-Honorar, aber deutlich näher dran.
Durch meine Mitgliedschaft im Selfpublisherverband e.V., die mit dem Autorenwelt-Shop „verbandelt“ sind, bin ich da neulich nochmal drauf gestoßen und habe mich heute dann direkt dort für das Autorenprogramm registriert.
Leeloo und Gekko sind wieder da. Ich erinnere mich noch, wie ich mir die Namen nicht merken konnte und nicht wusste, was männlich und was weiblich sein soll. Du hattest micht dann aufgeklärt.
Die Erzählung fängt toll an, der Chat ist gut wiedergegeben, als solcher zu erkennen. Der Leser wird gebunden, weil jede Zeile wie ein Cliffhänger ist - typisch für Chats.
Gen Z wird damit sofort klar kommen und selbst ich aus dem Übergang von Babyboomer zu Gen-X hat den Dreh in dem Buch gefunden. Es war meine Bettlektüre in meiner Schreibwoche in Dänemark.
Amazon-Veröffentlichungen können nicht darüber verkauft werden und E-Books sind generell außen vor. Nur gedruckte Bücher, die eine reguläre ISBN für den Buchhandel haben, können dort eingestellt werden. Ob über BoD, Tolino etc. ist dann egal.
Und es hat sich nochmal soooooo viel verändert, seit ihr ganzen supertollen Testleser mir so unbarmherziges Feedback gegeben habt
Ich glaub es sind mindestens 20.000 Wörter rausgeflogen. An anderer Stelle kam wieder was dazu. Wunschgemäß (quasi von allen) gibt es in der Endfassung jetzt noch mehr interne Querelen bei Leeloo und ihrem Gewissen und auch Gekko kommt etwas öfter zu Wort.