Mehrsprachigkeit

Hallo!

Ich werde in meinem “Werk” in mehreren Sprachen arbeiten wollen/müssen. Natürlich wird es nicht für alle Sprachen so etwas, wie einen Duden geben, aber ist eine Mehrsprachigkeit möglich? Lassen sich wenigstens externe Wörterbücher in der Art, wie man es in Firefox/Thunderbird gewohnt ist, einbinden?

In meinem Projekt werden folgende Sprachen angewendet werden:

  • Deutsch als Hauptsprache
  • Neugriechisch
  • Englisch

Wenn es geht, dann wie oder wo finde ich detaillierte Information dazu?

Viele Grüße & frohes Weihnachten,

Tobias Schorr

Neugriechisch haben wir leider nicht dabei, aber neben Deutsch auch US- und britische englische Wörterbücher für eine Wortkorrektur (ohne Grammatik).
Wichtig ist, da wir das für die div. Unfälle eingebaut haben, wo bspw. aus MS Word importierte deutsche Texte immer wieder “gern” fälschlich auf Englisch standen, dass wir bei “Einstellung” → “Rechtschreibung” einen Hauptschalter haben, der alle Texte als Deutsch betrachtet - für mehrsprachige Texte muss der AUS. Dann kann man beliebige Textteile auf beliebige Sprachen setzen.