Mehrseitige Konkordanz

Wegen der Änderung einer Satzung möchte ich in einer Konkordanz die alte Satzung, die Mustersatzung und den eigenen neuen Entwurf gegenüberstellen. Wie bekomme ich das mit den parallelen, über die Seiten hinweggehenden Spalten hin?

Seneca

Aw: Mehrseitige Konkordanz

Nach meinem Kenntnisstand ist das mit Papyrus nicht so richtig gut zu bewerkstelligen.

Mein Vorschlag: Arbeite mit ‘Zwei Seiten auf einer asusdrucken’. Also die linke Seite hat das Alte, die rechte Seite das Neue. Dann druckst du beide Seiten auf einer Seite aus. Müsste eigentlich gut gehen. Wäre an einer (Miss-)Erfolgsmeldung interessiert. Danke!

Frohes Schaffen

Gutie

Aw: Mehrseitige Konkordanz

Vielen Dank für den Tipp.

Die Texte sind aber jeweils mindestens 15 Seiten lang, bei voller Breite des Papiers.

Dann muss ich auf die erste Seite den ersten Abschnitt des ersten Textes reinkopieren und den zweiten Abschnitt auf die vierte Seite usw.

Ich dachte, ich könnte in papyrus irgendwie Spalten bzw. Container bilden, in die ich die Texte jeweils komplett einlesen lassen kann. Ich wollte auch am Bildschirm vergleichend arbeiten.

Gibt es noch einen anderen Tipp?

Seneca

Aw: Mehrseitige Konkordanz

Hallo Seneca

Leg doch eine Tabelle an 1 Zeile 2 Spalten

und kopiere den Text jeweils da rein.

Du musst aber ein neues Papierformat anlegen mit entspr Seitenlänge. Ausdruck geht dann natürlich nicht

Aber am Bildschirm lässt sich damit Arbeiten denke ich.

Aw: Mehrseitige Konkordanz

Ich habe bereits eine Tabelle angelegt und es auch schon mit einem Textobjekt versucht.

Das Ergebnis ist dasselbe: Text, der die Tabelle über das untere Seitenende hinausragen lässt, verschwindet.

Es ist auch nicht ausreichend, die beiden bestehenden Texte so zu portionieren, dass er auf eine Seite passt. Denn die neue Version wird ja erst noch entwickelt und gegebenenfalls länger als die Vorlagen, so dass dann evtl. in dieser Spalte der Text verschwindet.

Ja, dann werde ich eine andere Lösung suchen müssen.

Aber vielen Dank fürs Mitdenken!

Seneca

Aw: Mehrseitige Konkordanz

Hallo, es könnte so aber doch gehen: Du musst Dir nur ein Papierformat erstellen mit A4-Breite, aber mit z.B.1 m Länge, bzw so lange, wie dein längster Text sein soll. Die meisten Drucker drucken dann doch auf dem nächsten Blatt weiter, wenn das erste zur Neige geht :slight_smile: Das kannst Du ja einfach mit einer Testseite feststellen, ob Dein Drucker dazugehört.

Grüße…