Mehrere Manuskripte in einer .pap-Datei?

Hallo!

Ich bin vor kurzem von Scrivener auf Papyrus 9 umgestiegen. Ich bin von dem Programm bisher begeistert, weil es viele tolle Funktionen hat, die Scrivener eben nicht bietet, allerdings habe ich auch ein kleines “Problem”, das ich bei Scrivener nicht hatte, weil es mit Ordnern arbeitet.

Ich schreibe überwiegend Mehrteiler. Gibt es bei Papyrus die Möglichkeit, einfach mehrere Manuskripte in einer .pap-Datei anzulegen?

Ich weiß, dass man neue Projekte anlegen könnte, aber das ist nicht das, was ich möchte. Mir geht es darum, auch die Texte beziehungsweise Szenen der vorherigen Romane (im Navigator) zu sehen, während ich am neuen Roman arbeite - so, als würde ich praktisch einen Riesenroman schreiben. Dabei soll Klemmbrett, Figuren (halt alles was zu dem Projekt gehört) gleich bleiben, bzw. gemeinsam genutzt, nur das es halt drei verschiedene Manuskripte sind, die untereinander stehen.
Wenn ich nach dem Wort “Ende” einfach weitermache, kann ich ja nur ein weiteres Kapitel anhängen, kein weiteres Manuskript. Bei einem neuen Projekt kann ich zwar alles verlinken, sehe aber dann nicht mehr den ersten oder zweiten Band im Navigator, weil ich ja am Dritten schreibe. Manchmal kommt mir aber eine Idee, wo ich im ersten Band eine Änderung einfügen müsste, dann wäre es praktisch, wenn ich das “weiter oben” schnell und unkompliziert beheben könnte, weil ich alle Szenen aus allen Bänden im Navigator sehe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte alle drei Bände meiner Trilogie im Navigator sehen, unterteilt in Band 1, 2 und 3. Geht das?

Hm - nicht so richtig … also nicht als vorgesehenes Konzept. Du kannst aber alle drei Texte in ein Dokument ziehen und dann die beiden “inaktiven” Bände auf “Geistertext” setzen.