Mehrere Änderungsverfolgungen aus Word zusammenfügen

Hallo zusammen,

bitte mal um eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem. Ich sende meine Manuskript an etliche Testleser, die freundlicherweise die Mühe auf sich nehmen werden, meinen Text zu korrigieren. Hoffentlich so wie ich es Ihnen einschärfen werde mit der Änderungsverfolgung von Word.

Nun würde ich dann die zurückkommenden Dokumente sammeln und dann zusammen in 1 Papyrus Dokument zusammenführen. Dann gäbe es ein Master-Dokument wo ich alle Änderungen aller Testleser sehen und korrigieren kann - geht das ?

Bzw. gibt es eine bessere Lösung?

Sonst ist das eine Neverending Story - Ich korrigiere Nummer eins. Hole mir dann Änderungen von Testleser Nummer zwei der was anderes gefunden hat was ev. nicht mehr auf derselben Seite steht aufgrund der Änderungen die ich von Testleser eins eingearbeitet habe. Wenn ich mehrere Testleser habe wirds noch witziger. Alternativ gäbe es nur die serielle Bearbeitung - einer nach dem nächsten, was sich im schlimmsten Fall über Monate zieht.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben und ihr könnt mir helfen.

Alles Liebe,
Wilfried

Original offenlassen und dort dann nach und nach von den jeweiligen Versionen der Testleser die jeweiligen Änderungen einpflegen.
Ansonsten differenziert man sich sowieso tot.

Hallo Ulli,

Danke für die Antwort. Scheint eine Option zu sein.

Allerdings würde ich mir eine Variante wünschen wo ich eine Version ausschicke, einen Freeze mache und dann alle Änderungsnachverfolgungen in einem Dokument zusammenfüge. So kann ich sehen, was mir am besten gefällt bzw. 3 Korrekturen von unterschiedlichen Testlesern auf einmal einbauen und danach ist der Satz fertig.

Wenn ich das sequenziell mache, steigt der Zeitaufwand bei drei Testlesern vermutlich nicht um Faktor 3 sondern 5. Da ich ja in der alten Version schauen muss, ob der Fehler in der neuen Version noch existiert. Sprich ich bin dauernd mit suchen und überlegen beschäftigt ob es den Fehler noch gibt.

Ist so ein Feature geplant?

Bin ja sicherlich nicht der einzige der das Problem hat …

Alles Liebe,
Wilfried

Kaum machbar. Wie soll fusioniert werden, wenn sich die Änderungen widersprechen? Das wäre ein höllisches Projekt, und nein, das ist nicht geplant, zur Zeit.

Naja, mit eingeschalteter Änderungsverfolgung im Original siehst du, ob du die Stelle geändert hast und was da davor stand. Daher muss du eigentlich nicht überlegen, ob der Fehler noch da ist.