Mehr Emoticons in der Figur Datenbank

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass es zwar viele Emoticons gibt. Aber vor allem Emoticons für Tiere fehlen, wie: Hunde, Adler usw. Da Tiere oft eine große Zweitrolle in einem Buch einnehmen, wäre es schön, wenn man auch diese in der Figurendatenbank mit einen ordentlichen Emote auszeichnen könnte :slight_smile:

Was haltet ihr davon ?

2 „Gefällt mir“

Meinst du damit die Avatare auf den Figurenkarten?

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Die Figuren, die man neben den Namen auswählen kann. Bisher gibt es nur menschliche.

1 „Gefällt mir“

Anstatt diese Datenbank weiter zu füllen, würde ich dafür plädieren, eigene Bilder als Avatare einfügen zu können.
Tiere nützen mir in Fantasy-Projekten auch nur begrenzt weiter, weil ich mir Wesen ausdenke, die es gar nicht gibt. Das können die Programmierer von Papyrus gar nicht voraussehen. Aber wenn ich eine eigene kleine Zeichnung etc. hochladen könnte, hätte das schon was.

5 „Gefällt mir“

Ja, das würde auch gehen. Aber nicht jeder ist im Zeichnen so gut, das er dies so Umsätzen könnte x). Mir würde es reichen, einfach einen Hund zu haben oder einen Vogel. Damit man seinem Tier einfach ein ordentlichen Avatar geben kann, um es schlussendlich besser auseinander halten zu können.

Dann scannst du eben einen. Es geht mir ja nur ums individuelle Einfügen.

2 „Gefällt mir“

Wozu einscannen? Einfach knipsen und hochladen. In meinem Beispiel optimiert Camilla gerade Handelsrouten in einem bekannten Computerspiel.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber wir reden ja nicht von den Fotos, sondern über das kleine Männchen neben dem Bild mit dem grünen Pfeil :smiley:

Ach so. Sorry, das war ein Missverständnis.

1 „Gefällt mir“

Als die eingeführt wurden, hatte ich auch schon so eine Idee.
Weiterführend könnte man auch die (erst einmal menschlichen Avatar) aus den Angaben des Charakters generieren, auch wenn das wissenschaftlich gesehen vielleicht horrender Blödsinn ist.
Das Stichwort ist da „Physiognomie“. Eine hohe Stirn wird bei den meisten Leuten hier in Deutschland mit Klugheit gleichgesetzt und ein rundes Gesicht mit Gutmütigkeit, um nur zwei Beispiele zu nennen. Man könnte das mithilfe eines Baukastens, den es in vielen Varianten im Web gibt, lösen.
Ich meine nur mal … Vielleicht ist da auch eine Anregung für Ulli und sein Team…

2 „Gefällt mir“