Maus automatisch ausblenden

Hi. Bin neu in der Software und würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr das automatische Ausblenden der Maus einbauen könntet. Sowie ich im Fließtext nur eine Taste, inkl. Leerzeile, drücke, müsste sofort die Maus verschwinden.
Ich komme von Scrivener und bin das soooo gewöhnt. Diese Kleinigkeit macht viel aus, finde ich.

Das ist bei mir auch genau so (am MacBook zumindest). Der Mauszeiger verschwindet sofort bei Tastendruck, da blinkt dann nur noch der Cursor im Text rum.

Das Problem ist bei mir dann eher: Schon die leiseste Berührung des Trackpad am Laptop wird erkannt und bringt den Mauszeiger zurück. Wenn da eine höhere Auslöseschwelle möglich wäre, würde ich mich freuen.

An welchem Gerät schreibst du? Windows? Mac? Ist ein Trackpad dabei in der Nähe und kann ungewollt berührt werden? Wackelt der Tisch und eine Maus bewegt sich, ohne dein Zutun?

Mac Book Pro. Aber ist in Windows das gleiche. Naja, am Ende Luxus-Sorge. Wenn es zum Software Team durchdringt, würd ich mich freuen. Ansonsten konzentrier ich mich auf meinen Inhalt :slight_smile: Um den gehts schließlich :slight_smile:

Hast du das schon probiert/entdeckt?:

Einstellungen > Oberfläche > Tastatur und Maus > Mauszeiger während des Tippens ausblenden

5 „Gefällt mir“