MathType und PDF-Export

Hallo an Alle,

ich habe beim PDF-Export das Problem, dass mathematische Operatoren aus MathType beim PDF-Export verloren gehen. Warum das so ist, ist mir nicht ganz klar. Hat noch jemand das Problem? Beim Drucken über einen PDF-Druckertreiber geht da nichts verloren. Die Ursache scheint der PDF-Export zu sein.

Daniel

Übungen für die nachhilfefreie Zeit.pdf|attachment](upload://mPsBStJ9kREnXdMv7lvaYyAqPkn.pdf) (9.19 KB)

Übungen für die nachhilfefreie Zeit - gedruckt.pdf|attachment](upload://r1RPDvje0OL6Aq9MeOSFQnjJWDZ.pdf) (4.72 KB)

Aw: MathType und PDF-Export

Vermutlich ist das dasselbe Problem wie mit außergewöhnlichen Ligaturen. Papyrus exportiert bisher beim Abspeichern eines pdfs nicht alle Unicode-Zeichen. Die Lösung, die du ja auch schon gefunden hast, besteht darin, über einen pdf-Treiber auszudrucken.