Mathtype Mac/Win

Hallo,

ich arbeite mit Papyrus auf dem Mac und nutze somit Mathtype in der Mac-Version.

Da ich bei Nutzung eines guten Druckers einen Windows-PC nutzen muss, läuft dort die Papyrus Win-Version.

Öffne ich dann dort das File, welche Mathtype-Elemente enthält, werden diese nicht angezeigt, eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

Ist dies immer so oder kann ich etwas tun?

Danke für Hilfe

Uwe

Aw: Mathtype Mac/Win

Das sind Vektorgrafiken, und die Vektorgrafik-Formate sind das absolut einzige, was nicht hin und her kompatibel ist. Zukünftig werden diese daher hin hochauflösende Bitmaps gewandelt, oder es wird eine andere Lösung geben. Zur Zeit ist das so - im jeweiligen System bleiben, wenn Mac Vektorgrafiken enthalten sind.

Aw: Mathtype Mac/Win

Es gäbe den Weg über USB. Auf dem Mac das Dokument als PDF “drucken” und dann das PDF auf dem PC an den Drucker schicken …

Aw: Mathtype Mac/Win

Danke, gut zu wissen

Uwe