Maßskala abschalten?

Hallo,

habe die neue Version 1.06 von Papyrus Autor installiert und musste danach die meisten Einstellungen, die ich gemacht hatte, neu erstellen.

Nun suche ich schon seit Stunden danach, wie man die Maßskala für Tabulatoren abschalten kann. Wäre schön, wenn mir jemand sagt, wies geht.

Das horizontale Lineal lässt sich nicht abschalten. Alternativ kannst du die Vollbild-Ansicht wählen - dann ist auch das Lineal nicht zu sehen.

Verlorene Einstellungen

Wenn Du vor dem Installieren einer neuen Version die Einstellungsdatei papyrus.ini an einen anderen Ort kopierst (z.B. auf den Desktop), dann kannst Du sie später mit der neuen Version weiterverwenden. Leider überschreibt der Installer unter Windows die Einstellungen bei jeder Installation bzw. Aktualisierung.

Re: Verlorene Einstellungen

Alternative: Wenn das Setup meldet, dass eine alte Version gefunden wurde und fragt, ob sie gelöscht werden soll - “Nein” klicken und das Überschreiben der ini’s ebenfalls mit “Nein (für alle)” bestätigen. Auch dann bleibt alles erhalten.

Schön, dass man auf diesem Weg erfährt, dass es eine neue Version von Papyrus Autor gibt. :frowning:

Ich würde das horizontale Linieal gerne abschalten können, ohne in den Vollbildmodus zu wechseln, weil ich Symbol- und Statusleiste gerne weiterhin sehen würde. Wäre das ohne allzuviel Aufwand zu machen? (Wenn einmal die Parameter eingestellt sind, brauche ich das Linieal eigentlich nicht mehr.)