Markierungsbereich

  1. Wie lösche ich einen langen aktiven Markierungsbereich, der nicht markiert ist?

  2. Ich erstelle z.B. über sehr viele Seiten einen Markierungsbereich.

Wie kann ich danach den erstellten Bereich löschen?

Re: Markierungsbereich löschen

  1. Gar nicht. Bzw. vorher markieren. :smirk:

Der Markierungsbereich ist nicht dafür gedacht, manipuliert zu werden (dafür sind ja eben markierte Blöcke = Selektionen gedacht), sondern, Manipulationen an Blöcken auf eben einen bestimmten Bereich einzugrenzen.

  1. Ist eigentlich nicht nötig, da man den Markierungsbereich ja inaktivieren kann - das Verhalten ist dann so, als wäre er gar nicht da.

Will man ihn „der Ordnung halber“ dennoch entfernen, so kann man, wie bei fast allen Sonderzeichen in Papyrus, das Anfangs- und Endzeichen einfach wie andere Zeichen auch löschen.