Mailadresse im ebook

Hi,
ich habe eine Mailadresse in meinem ebook verwendet.
In der Geschichte geht es um einen Liebesbetrüger. In diesem Zusammenhang werden eben auch Mails verschickt bzw. empfangen. Also habe ich eine Mailadresse kreiert, die real existiert. Nun wird diese Adresse nach der ebook-Konvertierung unterstrichen dargestellt. Wie kann ich das vermeiden?

Nicht sicher, ob es das ist, was du suchst

Setz hinter jeden Abschnitt der Mailadresse einen Trennstrich ohne Breite
Einfügen-Sonderzeichen-Trennstrich ohne Breite

Verändert die ausgebene Mailadresse nur geringfügig

1 „Gefällt mir“

Die Idee war gut. Allerdings wird - zumindest im kindle Previewer - die Adresse dann auseinandergezogen dargestellt, sodass sie nicht mehr echt aussieht.

So möchte ich es: vorname.nachname@adresse.de
So sieht es nach deinem Vorschlag aus: vorname.nachname @ adresse.de, wenn ich die Trennzeichen ohne Breite vor und nach dem @ platziere.

Edit: Jetzt hat es geklappt. Ich habe auf „Link entfernen“ geklickt und „mailto“ in den Eigenschaften herausgenommen. Ganz einfach.

2 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage: Ist das nicht problematisch, oder gehört die Mailadresse dir, oder jemandem den du kennst und das Einverständnis hast?

Entwarnung. Die Adresse gehört mir, extra für das Buch angelegt.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Ich frage, weil ich bis lang sogar Markennamen vermeide, um ggf. Schwierigkeiten zu vermeiden.
Danke für deine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Hallo Suse :slightly_smiling_face:

auch ich habe eine Mailadresse in meinem Ebook hinterlegt und dafür die Titelei unter Dokument/Dokument-Eigenschaften genutzt. Dort kannst du alles eintragen und dann auf -Titelei ins Dokument einfügen- klicken.

Viel Erfolg!

Danke. Doch die Mailadresse ist Bestandteil der Geschichte. Bei dir auch?

Das, was ich wollte, hat mit dem Impressum nichts zu tun und auch nicht mit meiner normalen Mailadresse. Ich habe mir eine alias-Adresse zugelegt.

Im Text steht so etwas wie Herr Meier loggte sich als MeiersSchwänzchen33 ein und hoffte darauf, dass ihm sein Lieblingsnymphchen an [hierstehtdanndieadresse] antwortete.

Der Satz steht so natürlich nicht im Buch. Er ist nur ein Beispiel, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, tut mir leid, das hab ich wirklich falsch verstanden.

Ich hab grad mal etwas herumprobiert und weiß nicht, ob das immer klappt, aber ich bin mit der rechten Maustaste auf die Mail gegangen - Link ändern - bei „Ziel“ etwas anderes auswählen (zum Beispiel Überschrift) - ändern anklicken - schließen. Dann nochmal mit der rechten Maustaste drauf und dann erscheint Link löschen.

Vielleicht klappt das ja.

Das ist wirklich sehr lieb von dir, aber ich hatte ja längst selbst eine Lösung gefunden, die ich auch hier in diesem Thread etwas weiter oben gepostet hatte.
Deine Impressumserklärung kann dennoch nicht schaden - andere Forianer werden sich vielleicht freuen.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hatte das Edit unten überlesen und nur den Teil gesehen, was nicht geklappt hat … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Und gerngeschehen.

2 „Gefällt mir“