Mahlzeit!

Ja, hallo erstmal, liebe Selbsthilfegruppe,
ich bin der Markus und ich habe ein Buch geschrieben.

(Wer jetzt „Haaaallooo Markus!“ gedacht hat, ist auf meinem Humorlevel. ;-))

Ich bin 56 Jahre alt, wohne im Münsterland und habe dieses Jahr meinen alten Wunsch erfüllt und endlich ein Buch veröffentlicht. Ich habe mal Deutsch studiert und insofern ist der Traum schon über 30 Jahre alt…

Dass es nun ausgerechnet ein humorvoller Liebesroman für Spätzünder (also 50+ als primäre Zielgruppe) geworden ist, konnte ich vor einiger Zeit auch noch nicht ahnen. Ich hätte mich selbst eher in Science-Fiction oder Fantasy gesehen. Doch erstens kommt es anders, zweitens wenn man denkt.

Mein Buch heißt Silberliebe und das erklärt auch meinen Spitznamen, den ich hier im Forum gewählt habe. Ich bin auch regelmäßig in einer VHS-Schreibwerkstatt tätig und schreibe dort bevorzugt lustige Gedichte und - je nach Thema - auch schon mal epische Texte.

Papyrus habe ich nun einige Zeit getestet, um mein nächstes Buchprojekt zu planen und möchte es gerne dafür nutzen, so dass ich mich heute dazu durchgerungen habe, den Preis zu zahlen. Allerdings warte ich noch auf die Aktivierungsmail… Dauert das immer 7+ Stunden?

Ich werde mich jetzt erst einmal durch das Forum lesen und hoffe, dass wir uns zukünftig freundlich, konstruktiv und auf Augenhöhe begegnen können.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!
Markus.

10 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum veröffentlichten Buch!

1 „Gefällt mir“

Hi,
herzlich willkommen bei uns! Wir helfen dir und uns selbst, also gut erkannt. :slight_smile:

Schön, dass es dann doch kein Fantasy ist. Die Fantasy-Autoren sind hier ein ganz klein wenig überrepräsentiert, wie ich finde.

Es ist ein Familienunternehmen und die Software wird manuell personalisiert. Daher kann es schon mal ein wenig dauern. Du wirst Freude an dem Programm haben, obwohl einige es für überfrachtet und kompliziert halten. Am Besten nutzt du erst Mal einen Teil und suchst dir nach und nach die Funktionen heraus, die für dich persönlich wichtig und sinnvoll sind.

Dann bring viel Zeit mit! Es gibt jede Menge zu entdecken.

Viel Spaß!

4 „Gefällt mir“

Schönen guten Abend Markus, willkommen hier im Forum. Und meinen Respekt für’s Veröffentlichen!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier!

1 „Gefällt mir“

Solltest in der Abendauslieferung dabei gewesen sein und das gute Stück zur Verfügung haben. Wenn nicht, Mail an support@…, dann kümmern wir uns (aber ich gehe davon aus, dass Du Dein Papyrus hast).

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen auch von mir!

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

Nunja, in dem Fall schließt das eine das andere ja nicht aus. :laughing:

Ich wäre interessiert.

Gruß Schleifi

1 „Gefällt mir“

So ist es, danke! Hat alles funktioniert. :+1:

1 „Gefällt mir“

Willkommen…

Viel Spaß mit Papyrus. Du hast eine steile Lernkurve vor dir. Hast du die ersten Hürden genommen, manches macht Papyrus anders, aber besser, als Word, hast du richtig Spaß mit der Software.

Gibt es von der Silberliebe ein paar Seiten als Vorschau? Auf meinem eBook-Reader ist noch Platz für die Vollversion.

Gruß

Bei Amazon kannst Du eine Leseprobe bekommen. (Klick auf „Leseprobe“! - Nein - Doch! - Mmmmh.)

https://amzn.eu/d/01fsZUF3

(Ich hoffe, der Link ist okay und wird nicht als Werbung, sondern als Antwort auf die Frage betrachtet. :man_shrugging:)

Für zwei Wochen gibt es die e-Book-Version für 1,99€ statt für 2,49€, weil in den nächsten Tagen ein Bericht in unserer Lokalzeitung über Silberliebe und mich erscheinen wird. (Marketing für Kleinstädter)

Bin gerade ein paar Zeilen drübergeflogen, die 1,99€ gebe ich doch gerne aus.
Aber nicht bei Amazon, sorry.

Mein eBookShop ist der von Rakuten (Kobo), weil ich alles über den Reader von denen abwickeln kann.

Oder soll ich ich bei epubli kaufen? Wo bekommst du die meiste Marge?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das ist in der tat bei epubli. Da bekommen die Autoren deutlich mehr als über den Buchhandel.

Und vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gekauft, aber doch nicht bei epubli. Die wollen eine Registrierung.
Klar, die möchten hinterher Folgekäufe generieren, ist mir aber für einen Kauf zu viel des Guten.
Einen DRM ist auch ohne Registrierung zu realisieren, dann halt mit dem Risiko für mich, es später nicht mehr erneut laden zu können, wenn mein Laptop die Grätsche macht.

1 „Gefällt mir“