MacOS - ab welcher Version läuft Papyrus zufriedenstellend?

Hallo!

Da mein altes Lenovo-Laptop langsam in Rente muss, möchte ich mir wieder einen gebrauchten Mac zulegen.
Frage ist, ab welcher Version Papyrus sauber läuft.

Eine Freundin hat ein altes Macbook (mid 2010) mit High Sierra, was ideal wäre. Ich wollte dem Mac ein Update auf die neueste Version spendieren, was aber irgendwie nicht funktioniert.

Daher die Frage nach dem MacOS, entsprechend kann ich suchen…

Apple ändert halt von System zu System massiv die Anforderungen. Da können wir, wenn wir der aktuellen Weiterentwicklung folgen, leider wenig machen, als dadurch ältere Systeme - so wie von Apple vorgesehen - abzuhängen.

Zur Zeit sind wir dabei, 10.9.x zu verlieren, und prüfen, ob 10.10.x noch haltbar ist. Die Antwort lautet also “sicher läuft’s ab 10.11.x”. High Sierra als 10.13.x wird also erst Recht noch eine Weile unterstützt werden.

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke. Das passt…