Mac OS: Upgrade Papyrus Autor 2024, welche Voraussetzungen?

Hallo,
ich habe das so verstanden, dass das nächste „große“ Upgrade nicht mehr unter Mac OS 10.15 „Catalina“ läuft, sondern zwingend mind. Mac OS 11 „Big Sur“ voraussetzt, besser Mac OS 12 oder 13.
Richtig?

Was ist mit der Grafikeigenschaft „Metal“?
Meine Reiseschreibmaschine ist ein Mac Book Air 2013, das unter Mac OS 13 „Ventura“ läuft, mit dem OpenCore Patch :hammer_and_wrench:. Das funktioniert einigermaßen, nur die Anwendungen, die „Metal“ voraussetzen, verweigern den Dienst – das Air ist zu alt für Heavy Metal :disappointed_relieved:.

Wie werden die techn. Voraussetzungen für das nächste, große Upgrade Papyrus Autor aussehen?

Danke an die Abteilung Lötzinn und Isolierband,
Magnus

Ich denke nicht, dass Papyrus von „Metal“ abhängig ist, es sei denn, die QT-Bibliothek benötigt das. Die Unterstützung für ältere macOS-Versionen hängt vielmehr davon ab, welche davon in XCode als Zielsystem für die Kompilierung angegeben werden können. Hier lässt Apple regelmäßig die älteren Systeme unter den Tisch fallen.

Der beste Weg ist wahrscheinlich, beim Erscheinen einer neuen großen Papyrus-Version die jeweilige Demo herunterzuladen und auszuprobieren. Wenn diese läuft, dann läuft auch die Vollversion.

2 „Gefällt mir“