Mac-Laptop und Windows Desktop-Rechner

Hallo, leider habe ich im Forum keine Lösung gefunden.
Ich habe ein Macbook und einen Windows-Desktop Rechner und möchte auf beiden abwechselnd arbeiten. Daher habe ich eine Cloud Speicherung gewählt. Nun, wenn ich das auf Windows in der Cloud gespeicherte Werk auf dem Mac öffne (und auch umgekehrt) erscheint eine Fehlermeldung sobald ich versuche die “Meine Figuren” Datenbank zu öffnen. “Datenbank “Pfad steht hier” nicht gefunden.”

Was mache ich falsch?

Du musst in der Cloud die Pfade zu den Datenbanken relativ zum Haupttext setzen, dann sollte das kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Blackout bei mir gerade. Wie muss ich da denn vorgehen?

Na, nicht irgendwie weiter verzweigt, sondern

Projektordner

  • Projekt-Haupttext.pap
    • Bilder
    • Meine Figuren (Ordner)
    • Meine Recherche (Ordner)

Wenn das Dateisystem die Pfade nicht uminterpretiert, dann ist das kein Problem.

1 „Gefällt mir“