Mac - Geöffnetes Papyrus wiederherstellen

Hallo Forum,

folgendes Szenario auf meinem Mac:

Ich arbeite mit Papyrus, dann wechsle ich das Programm, z.B. um Mails zu lesen. Wenn ich dann unten im Dock auf das ja noch offene Papyrus klicke, erscheint nicht das Fenster, das ich zuletzt verlassen habe, sondern nur die Menüleiste. Dort muss ich dann auf “Fenster” klicken und es mir holen.

Kann ich dieses Verhalten irgendwo einstellen oder ist das so vorgesehen?

Thx

Roland

Aw: Mac - Geöffnetes Papyrus wiederherstellen

Das passiert hier nicht, aber mein System ist “etwas” neuer 10.11 vs 10.8.

Aw: Mac - Geöffnetes Papyrus wiederherstellen

Hast du beim Papyrus-Fenster auf den gelben Button oben links gedrückt und das Dokument im Dock abgelegt?

Wenn ja, dann gibt es nur folgende Wege:

1.)

über “Ablage” und unten im Fenster das aufgeführte Dokument öffnen

2.)

über “Fenster” und das Dokument wieder aufrufen oder

3.)

rechte Maustaste auf das Papyrus-Icon im Dock, “Alle Fenster anzeigen”

und das Dokument auswählen.

Das wäre die Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann. Beim einfachen Wechsel

von Programm zu Programm, bei zwei oder mehreren geöffneten Programmen, tritt

dein Problem bei mir nicht auf.

Kann nicht beurteilen, ob es an den unterschiedlichen Versionen von MacOs liegt, du

10.8, bei mir 10.11.4.

Aw: Mac - Geöffnetes Papyrus wiederherstellen

Besten Dank,

dann nehme ich aus dem reichhaltigen Angebot mal die 1. von Rainer. Die Funktion brauche ich sonst nie, deswegen hatte ich da jetzt 'nen binden Fleck. Besten Dank.

Roland